Suche dicken Bildschirm bis 300€

Lauderbach

Kabelverknoter(in)

Hallo mein alter flackert immer ein wenig mittlerweile und nun kann langsam ein neuer her.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
150-300€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Mein alter ist ein LG W2361VV. Will ich noch behalten aber ein neuen zusätzlich!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich habe eine Radeon RX 480

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround.. spielen, Filme, surfen...

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Hätte gerne einen 29 Zoller. 27 würden es denk ich mal auch tun.

AW: Suche dicken Bildschirm bis 300€

Sinnvoller weise:
Entweder Full HD bei max 24", oder wenn du mehr als 24" willst, dann bitte hoch auf 1440p.

Full HD auf 27" ist schon "wäh". Bei 29"+ ist das eher.... naja......
Wenn du minimum 100-120 cm entfernt sitzt, geht das sicher in Ordnung. Aber "in der Regel" sitzt man ja 50-80 cm vor dem Bildschirm. Da fährst besser mit ner ordentlichen Pixeldichte.

1080p bei 29" wäre aber passend, wenn es ein 21:9 Format ist.

29" ist 21:9 und das gibst nicht mit 16:9.
Auch soll es Leute geben, die mit FHD auf 27" und mehr klar kommen.
Habe sowieso das Gefühl, das immer mehr Leute hier die eierlegende Wollmilchsau suchen.
Je früher man sich bei Monitoren damit abpfindet dass man immer nen Kompromiss eingeht, umso einfach gestaltet sich die Monitorsuche.

Ich kann Dir nur den Monitor empfehlen, den ich auch nutze. Er skaliert sehr gut mit 1080p und 1440p-Inhalten und besitzt FreeSync, was für Nutzer von AMD-Karten super ist. Er ist 28 Zoll groß und mit seiner 4K-Auflösung absolut spieletauglich. Was man einplanen muss, dass ist dass er nur 60 Hz hat und dass er ein TN-Panel verbaut hat, was aber deutlich besser ist als mein altes Panel vom Samsung BX2431, welchen ich vorher nutzte. Nie wieder 1080p, da bekomme ich schon das Kotzen, wenn ich den alten Monitor daneben sehe. Achso 28 Zoll ist nach spätestens 24 Stunden gefühlt so groß wie vorher der 24 Zoll.^^

Preis liegt bei ~ 350€.

Und wie heißt nun der Monitor den du empfiehlst @sethdiabolos?

@TE
Wenn deine RX480 einen DVI Anschluss hat kannst du dich auch nach einem gebrauchten QX2710 umsehen (27" 1440p IPS). Die gibt es schon zum Teil unter 150€ auf Ebay. Die DVI only Variante lässt sich ganz gut übertakten. (Meiner läuft auf 105Hz oder so)
Ist natürlich nicht sehr zukunftstauglich für die nächsten Grafikkarten, mit dem DVI only Anschluss.

Also 300€ sind wirklich absolutes maximum. Ich will nicht halb so viel wie für meinen ganzen PC zahlen!
Un ich will auf jeden Fall einen neuen!

Habe den LG IT Products 29UM58-P.AEU schon im Kopf gehabt und gefällt mir.

Also 21 zu 9 würde mir zusagen!

Da man fast alle Spiele bis jetzt nur auf 1080p spielen kann, Filme auch nur bis 1080p habe und wenn, ich eh meistens auf dem TV Filme gucke.
Eine höhere Auflösung lohnt sich bis jetzt quasi nur im Bildbereich (mache ich garnicht) und Office. Wobei ich meine wenigen Office Sache auch ohne Probleme bei 1080 erledigen könnte. Nartürlich wäre eine hochauflösende Windows Oberfläche echt Nice. Aber dafür 200€ extra auszugeben ist mir zu viel!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die Aussage, dass die meisten Spiele auf 1080p laufen ist ganz falsch...ich habe einen 21:9 Bildschirm mit 3440*1440 Pixeln @80Hz und alle Spiele haben das auch unterstützt (bis auf Watchdogs1 aus irgendwelchen Gründen...vielleicht kam auch mal ein Patch raus)

Ich halte es auch ehrlich gesagt absolut in Ordnung, wenn man 50% der PC Kosten darin investiert.
Ansonsten schau dir einfach einige schöne gebrauchte Bildschirme an. :)

Gesendet via Tapatalk

Dukannst dir diese genau unter die Lupe nehmen iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, grade wenn du eine AMD Karte hast wäre diese die richtige Moni für dich auch wenn es über deinem Budget ist, und lass es dir ein wenig mehr Zeit zum nachdenken-überlegen und dann richtig entscheiden was du wirklich brauchst. Ich hab mir diese PB277Q | Monitore | ASUS Deutschland bestellt, mir ist wichtiger schnelle Bild Verarbeitung musste nicht IPS Panel sein (Panel unterschied seh ich nur im direkt Vergleich) und der asus hat super OSD Bedienung, und ich wollte unbedingt unter 300,- Euro bleiben

Zurück