suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

joa...die topic sagt eig alles^^

ist für nen phenom II X4 955
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Hi AMDman,

was möchtest Du denn spielen, was für ein Gehäuse hast Du, es geht darum, dass Du nicht an der falschen Stelle sparst. Ein guter Kühler wäre z.b. der Xigmatek Scorpion inkl. Lüfter (24,90€), hat eine Höhe von 15,9mm, weiterhin ist die Frage, wie weit willst Du übertakten, was für ein System hast Du, welches Gehäuse, am Ende sollte es ein ausgewogenes System sein, mit der Option auf Zukunftssicherheit.
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Xigmatek » Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler - 120mm
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

hallo...ich spiele verschiedenes...
würde die cpu gerne so bei 4 ghz betreiben, da ein einfaches verstellen des multis auf 20x und auf 1,4V erhöhen nicht ausreichte, muss ein stärkerer kühler her...
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Ganz wichtig ist, das du vorher einmal dein Gehäuse ausgemessen hast,das du weist was du da überhaupt rein bekommst, denn die Towerkühler sind schon Monster.

Wenn du genug Platz hast, ist der EKL Alpenföhn Brocken ne sehr gute Wahl, denn für den Preis fast unschlagbar.
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

hallo...ich spiele verschiedenes...
würde die cpu gerne so bei 4 ghz betreiben, da ein einfaches verstellen des multis auf 20x und auf 1,4V erhöhen nicht ausreichte, muss ein stärkerer kühler her...

du weißt aber schon das es nicht unbedingt an der Kühlung liegen muss das du nicht auf 4ghz kommt

und ob dann Luftkühlung noch ausreicht ist ne andere frage

ich mein du kannst es versuchen aber ich möchte dich nur vorwarnen nicht das du danach entäuscht bist

schonmal versucht mit dem referenztakt bissl was zu machen da geht meist noch was wenns mit dem multi nicht mehr geht
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Ich würde dir zu dem Mugen 2 raden. Der hat eine der aller Besten Kühlleistungen. Die Alpenföhn Kühler sind auch nicht schlecht aber ich finde denn Mugen 2 besser.
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

also ich hab den katana 2 und mein 955BE dümpelt unter Vollast so bei 55 Grad rum... @Stock versteht sich... ich kann ja gern mal testen, wie der sich bei 3,8 Ghz verhält :D
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Ich bin mit meinem Mugen auch zufrieden. Nur die Montage ist etwas fummelig.
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

also meiner macht bei 3,4 ghz 59° und zwar mit dem boxed...
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Oh je mit Boxed übertakten, das darfst du keinen erzählen, die Boxed Kühler haben so schon kaum Reserven und dann noch OC damit, das kann sehr gefährlich werden für die Hardware.:hail:

Aber da hast du wohl Recht das da ein ordentlicher Kühler her muss und damit wirst dann auch weiter kommen im OC :daumen:
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

wäre denn der corsair H50 was für mich?!...ne "richtige" wakü ist mir zu teuer ehrlich gesagt!!
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Ja das wäre in der Tat etwas. Doch die liegt preislich schon wieder in Regionen (über) Highendkühlern wie dem NH D14 und dem Megahalems. Doch natürlich nimmt der H50 weniger Platz weg! Musst du wissen. Für ordentliches OC wäre etwas mehr als 40€ vielleicht schon ganz angebracht. ;)
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Naja sowas finde ich unsinnig.Ein guter Tower Kühler und dazu vernünftige Gehäusebelüftung ist mit Sicherheit deutlich besser als so ein Quatsch.
Sowas macht höchstens in nem Gehäuse ohne Platz und/oder schlechter Belüftung Sinn.
Hol dir nen vernünftigen Towerkühler.Gibt ja schon genug Empfehlungen hier.
Wenn du bereit bist etwas mehr Geld aus zu geben,gibt es ja noch den Prolimatech Mega Shadow und ähnliche Monster.
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

ähm die H50 ist aber teilweise nen tuck besser als der megahalem...
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

eben den corsair H50 bei caseking bestellt!! danke für alle ratschläge!!
mal sehen ob ich 3,8 stable kriege^^
 
AW: suche den besten kühler bis 40€ für overclocking...

Müsste ja heute angekommen sein, gib mal einen Lagebericht!
 
Zurück