Suche DDR-3Ram max 150€

AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Bei Star Citizen könnte der schnellere Speicher jedoch wirklich etwas bringen. Aber naja das ist noch Zukunftsmusik der nächste Ram wird dann eh DDR4
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

mein I5 3570K läuft auf 4.5ghz und ram auf 2400MHZ, habe statt 70 min FPS ganze 90 min FPS. ich muss aber sagen mein Ivy ist stark übertaktet.
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ju und genau das ist der Punkt, bei Intel bringt der Memory Controller bei Basistakt nicht mehr. Bei mir ists auch erst ein wenig mehr wenn ich meinen i7 über 4,4 reiße und dann den Ram auf 2133 setze.
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ich verstehe nicht all zuviel^^ aber auch wenns net so richtig zum Thema passt ich aber kein neuen post dafür aufmachen möchte.
Voraussichtlich werde ich nicht übertakten! aber es ist halt mehr Leistung für nix weshalb es vl. doch irgendwann mal in frage kommt :d

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1241-v3-bx80646e31241v3-a1106394.html
für einen preisunterschied von 30 euro
od: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html gleicher Preis^^
-------------------------------------------------------------
Welche Rams sollte ich den nun am besten in dem hier einbauen?
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html
oder doch die?
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder eher: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder sind 2 mal 8 GiG besser?
Hoffe auf eine Antwort für Laien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Dein Xeon kann mit über 1600 Mhz nichts Anfangen, außerdem siehst du doch wie schlecht die Timings von dem Kingston sind mit CL11-13.
Der hier hat CL9 Timings, 1600 Mhz (Mehr kann dein Xeon nicht)

Hat er den einen anderen Xeon als Ich ? ;)

3dpm m.jpg

2400 laufen problemlos mit dem Xeon in wieweit und wieviel das besser beim zocken ist als 1600er :ka:
Das aber schnellere Rams auch beim Xeon laufen und was bringen, zumindest in Benchmarks kann ich so bestätigen den sonst würde ich diese da nicht verwenden.;)
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ich finde den Mythos Test echt witzig.
Oben steht bei mythos 5
Mythos #5: Es gibt speziellen "Overclocking- oder Gaming-Arbeitsspeicher" Wie bereits bei Mythos #1 erklärt sind alle Modulhersteller (Corsair usw.) technisch identisch, da sie die gleichen Chips einkaufen und ihre Platinen damit bestücken. Es gibt also auch keinen Arbeitsspeicher der speziell für Overclocking oder Gaming geeignet ist. Natürlich unterscheiden sich einige Kits hinsichtlich der Übertaktbarkeit. Dies hat aber nur mit den verlöteten Speicherchips zu tun und nicht mit dem Modulhersteller selbst.
Modulhersteller unterscheiden sich nur im Design der Riegel (Heatspreader), Lieferumfang und Garantiebestimmungen.

Und Unten Sagen sie für Office am besten den Nehmen und für Gaming diese.... Wasn nu ? Wenns doch kein unterschied gibt dann isses doch wurscht ob man ein Gaming oder Office System hat und welchen man nuzt.

Also ich würde eher bei jedem Hinterfragen ob man ein "Modding PC" hat mit viel Bling Bling , dann sollte man die
Avexir core oder Blitz nehmen (LED Farben frei wählbar) Caseking.de » Arbeitsspeicher » Avexir
oder die Tactical Tracer von Crucial Ballistic kannste wie ne Disko-orgel etc leuchten lassen etc (Programm für die Lichtsteuerung liegt bei und kann Persönlich angeordnet werden)
hier kleines Video (ab der hälfte wirds interessant auch wenn die musik müll ist) https://www.youtube.com/watch?v=Xt_vgMPFQc8
Crucial Ballistix Tactical Tracer Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten normale Kingston/corsair nehmen ... die Löppen eigendlich in jedem System auch wenn ich bei Avexir noch keine Kompatiblitäts Probleme feststellen konnte

Wer einen reinen office-PC bauen will kann mit dem günstigsten Speicher auskommen den es gibt. Gamer profitieren aber von schnellem Speicher und der Aufpreis dafür ist gering. Nicht zu verwechseln mit Speicher der als "Gaming-RAM" vertrieben wird wie z.B. G.Skill Sniper. Das hat absolut keine Bedeutung.

Ich frage mich wie ihr darauf kommt, dass die Xeons nicht mehr unterstützen sollten?

Es ist eigentlich nur eine Frage des Mainboards. Intel gibt offiziell immer nur 1600 Mhz an.
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ich verstehe nicht all zuviel^^ aber auch wenns net so richtig zum Thema passt ich aber kein neuen post dafür aufmachen möchte.
Voraussichtlich werde ich nicht übertakten! aber es ist halt mehr Leistung für nix weshalb es vl. doch irgendwann mal in frage kommt :d

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31241V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für einen preisunterschied von 30 euro
od: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gleicher Preis^^
-------------------------------------------------------------
Welche Rams sollte ich den nun am besten in dem hier einbauen?
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder doch die?
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder eher: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder sind 2 mal 8 GiG besser?
Hoffe auf eine Antwort für Laien :D

Ja also wenn du nicht übertaktest, brauchst du keine K-CPU.
Der Xeon ist schon ein flottes Ding ;)
Ram wie gesagt ist hier die beste P/L : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ich frage mal einfach hier weil ich sonst eh net weis wo. VL. kennt jmd schon der die Frage mal gestellt hat :D

Also Vorerst:
- ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer
- ab 150€ Zoll

nun meine frage wenn ich bei Amazon China oder von Hongkong etwas bestelle gibts dort Probleme?
 
AW: Suche DDR-3Ram max 150€

Ju und genau das ist der Punkt, bei Intel bringt der Memory Controller bei Basistakt nicht mehr. Bei mir ists auch erst ein wenig mehr wenn ich meinen i7 über 4,4 reiße und dann den Ram auf 2133 setze.

Doch, er bringt was. 5 FPS mehr bei den min. FPS in FullHD bei einer GPU in der Kampagne finde ich lohnenswert, da der Kaufpreis nicht so viel höher ist. (bei 8GB sogar fast gegen 0) Der Xeon kann was damit anfangen und diese 5FPS mehr bei den min. FPS entsprechen ungefähr dem Leistungsunterschied zwischen Haswell und Ivy-Bridge. :ugly:
Edit: Hier mal 2 Kits, die vom Preis her wirklich angemessen sind:
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLYD316G2400HC11CDC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (997123) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück