• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche das beste Lga 775 mainboard

Bastek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich suche eine sehr gutes Mainboard für den Sockel 775.

Ich habe eine q9650, DDR2 Arbeitsspeicher, gtx 460, und eine SSD Samsung 830
Zurzeit habe ich ein Gigabyte ep45 Ud3lr.
Das mainboard will ich mein Bruder geben und mir ein neues kaufen.

Suche ein mainboard zum OC.

MfG

JackOnell

Volt-Modder(in)
Bastek schrieb:
Hi,

Ich suche eine sehr gutes Mainboard für den Sockel 775.

Ich habe eine q9650, DDR2 Arbeitsspeicher, gtx 460, und eine SSD Samsung 830
Zurzeit habe ich ein Gigabyte ep45 Ud3lr.
Das mainboard will ich mein Bruder geben und mir ein neues kaufen.

Suche ein mainboard zum OC.

MfG

Was bedeutet oc für dich wenn du keine recorde anvisierst sollte auch ein einfaches p5k board reichen. Diese asus boards kamen mit verschiedenen Ausstattungen und waren sehr stabil.

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das beste Boards für Dualcores dürfte das Rampage Extreme sein, das ist noch ein ganzes Stück besser als das Formula.

Für Quads eher das von Rixx genannte Gigabyte :)

Shones

PC-Selbstbauer(in)
Also mein Rampage Formula schafft unter Luft 600FSB+ ohne gtl-Zeug. Die Spannungseinstellungen sind auch toll. Aber ich warne dich vor DDR2-Boards: Dein Ram muss auch mitspielen (wobei der Multi bei deinem Q9650 ja recht hoch ist).

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Bedenke, dass in den meisten Fällen die CPU das Problem ist, und nicht das MB. Ich hab meine 3,83GHz sowohl mit einem GA-EP45-DS3LR als auch mit einem Asus Rampage Formula erreicht. Mehr geht bei letzterem auch mit Wakü nicht.

Oben Unten