rpm14
Komplett-PC-Käufer(in)
Suche CPU Kühler i5 2400 max.35€
Hallo, ich Suche einen leisen (Der Boxed Kühler stört) CPU Kühler für den Sockel 1155 für max. 35€
Overclocking ist für mich kein Thema, er soll lediglich ein gutes Stück leiser als der Intel Boxed Kühler sein.
Mein PC steht neben mir auf meinem Schreibtisch deswegen suche ich einen neuen leiseren Kühler.
PC Daten:
Ram: 8GB GSkill Ripjaws
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 Cooler Master: Centurion 5
Habe mich auch schon nach CPU Kühlern umgesehen und habe die Vielfalt der einzelnen Kühler bemerkt und suche jetzt konkrete Antworten.
Gruß rpm14
Danke für eure Antworten
Hallo, ich Suche einen leisen (Der Boxed Kühler stört) CPU Kühler für den Sockel 1155 für max. 35€
Overclocking ist für mich kein Thema, er soll lediglich ein gutes Stück leiser als der Intel Boxed Kühler sein.
Mein PC steht neben mir auf meinem Schreibtisch deswegen suche ich einen neuen leiseren Kühler.
PC Daten:
Ram: 8GB GSkill Ripjaws
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 Cooler Master: Centurion 5
Habe mich auch schon nach CPU Kühlern umgesehen und habe die Vielfalt der einzelnen Kühler bemerkt und suche jetzt konkrete Antworten.
Gruß rpm14
Danke für eure Antworten

Der 120M ist ja nur leicht abgespeckter als der grössere True Spirit 120 (der bei mir ne Phenom II X4 970 locker kühlt), hat aber dank seiner nach hinten gebogenen Form keine Probleme mit irgendwelchem RAM. Der Sella und der Katana sind eher zu vergleichen mit nem CM Hyper TX3 Evo oder dann dem True Spirit 90M. So gesehen bietet einem der True Spirit 120M eben schon viel Kühler für wenig Geld, vorallem eben ein recht gut gemachtes Produkt mit nem brauchbaren Lüfi (kein wirklicher Krachmacher) und ner guten Kühlleistung.
Der 120M ist sicher etwas besser als die anderen beiden, aber kann natürlich nicht mit high-end Kühlern mithalten. Wenn du den Platz dafür hast, dann würd ich eher zum True Spirit 120 Rev.A greifen, den etwas grösseren. Auch der lässt zum Glück noch Platz beim RAM (kannst du hier gucken bei meinem im Bild -> höchstens bei Vollbestückung hat man ein Problem, wenn RAM hoch ist -> meine HyperX sind ja auch im sockelnahen Slot und wie man sieht, reicht der Lüfi da nicht drüber), ist aber etwas grösser und bietet auch leicht mehr Kühlleistung, was dann auch bei OC keine grauen Haare wachsen lässt