Suche CPU Kühler für Q6600 Sockel 775 für OC

eXistenZ schrieb:
also ich bin beim Takt gerade bei 3400 Mhz bei ner temp unter Last von 70° weiß nicht ob ich vllt bei der kühlerpaste was falsch gemacht hab, hab zwischen den 4 kernen ein unterschieb von 5-10° was aber ja auch oft am auslesetool liegen kann bei 4 kernen.
Denke temp ist soweit aktzeptabel, nur die Lautstärke ist bisschen störend, weiß nicht ob man da noch ein paar sone runter kann bei gleicher leistung.
Dachte nur in den paar jahren hat sich auf dem lüftermarkt wieder bissl was neueres angesammelt =)

Die Temp ist schon ziemlich hoch! Montiere den kühler mal mit neuer WLP ;)

Das was dir weiterhilft is ne Wakü!! Weniger geräusche, niedrigere Temps.

Allerdings musst du selber wissen ob du dafür 200€ + ausgibst.

Lukü bringt in dem Fall keinen messbaren Erfolg mehr.

AW: Suche CPU Kühler für Q6600 Sockel 775 für OC

ok danke euch wieder mal für die schnellen antworten, mit dem HR-02 überleg ichs mir, werd doch erst nochmal neue WLP drauf tun und diesmal schaun das ich diese wirklich gut auf den kühler verteilt bekomme =)

@ eXistenZ

Die Frage ist wieviel Vcore hast du denn anliegen?

Warum fragt keiner von euch nach? Aus den 3,4 GHz kann man zwar ein Pauschalurteil über die Temperatur sagen, wenn dort z.B. 1,5 Volt anliegen habe ist das doch normal das die Temperatur so hoch ist ... mensch Mädelz! :D

Also ich hab auf meinem Q6600 einen Zalman CU7000 (oder wars 7700?) drauf. Derzeit läuft die CPU auf 3GHz. Alle anderen Werte sind auf Standard. Temperatur im Idle ist so ungefähr 35°-37°. Unter Last gehts hoch auf nicht mal 50° hoch. Also ein bisschen Reserve ist noch drin. Bin immer noch super zufrieden mit dem Kühler. Dafür wiegt der aber auch einiges ;)

wiso hast du den nicht genommen Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

70 grad ist ok bis 80 grad

ich hab selber 2 jahre den mit Q6600 +megahelm betrieben @3.6ghz Vcore 1.5 .

der läuft immer noch beim schwester .
im sommer temps waren beim zocken 70 grad ,die sache ist meine (470gtx icy vision ) pustet die warme luft nach drinnen daher die 70 grad
ansonsten bis 75 grad ist ok beim zocken .Prime05 80 grad im sommer 30 grad zimmertemp war 35 grad

Zurück