suche CPU + Board Intel vs. Amd max.270 euro

ne, also ich schätze mal es wird nun alles auf den core i7 920 und ein asus rampage II extreme rauslaufen.

oder was meint ihr, ist finde ich das praktischste und effektivste was ich machen kann.

nix gegen die leistung eines 920er , hab ich ja selber . wenn du sli oder crofire oder triplechanel ram nutzen möchtest ist der top
wenn du ne cpu haben willst die man besser tackten kann würd schon eher den i7 860 oder 870 nehmen, da die weniger strom brauchen und kühler bleiben

Was dir in Spielen genau genommen gar nichts bringt. Aber na gut wenn du deinem Geld böse bist.
Nen 955er kann man idR auf locker 3.8 laufen lassen + ne potente Grafikkarte und du kannst alles spielen, wenn es nicht grade um 3 Monitore alle in FULL HD geht.

ja aber was bringen mir mit nem 955 3,8 ghz wenn der i7 bei 3,6 schon genau so schnell ist und das stock!

und 3,8ghz bringen zb. beim benchen (3DM.06) 5200p. und da ist auch schon schluss, max. 5500, aber der i7 920 macht schon stock ca. 5000p dabei.

außerdem wollt ich schon immer mal intel haben und da ich jetzt nen top angebot preis bekommen habe und quasi nichts bezahle, wer würde da nicht umsteigen ;)

du gwehörst wohl auch zu den Balkenfanatikern ;)
Ein popliger 3Dmark06 Score sagt überhauopt nichts über die Spieleleistung aus. Der I7 ist im Games kaum schneller als ein Phenom II weshalb die ganze sache zienlich sinnlos ist, wenn es dir nur um mehr Spieleperformance geht.
Außer du rernderst und betreibst Videoschnitt den ganzen Tag lang dann bist du mit einem I7 System etwas besser dran, was für mich aber trootzdem kein Grund wäre dermaßen viel Geld für das kleine bisschen Mehrleistung auszugegen.

Der I7 ist im Games kaum schneller als ein Phenom II

also 20-30% mehr Leistung bei gleichem Takt würde ich nicht als "kaum" bezeichnen, aber da gibt es ja immer verschiedene ansichten, ist ja nicht neu. AMD Anhänger berufen sich da immer gern auf Praxisauflösungen und kehren den Fakt das man dann nicht die CPU Leistung misst unter den Teppich - auch nichts neues.

mfg

den vergleich merkt man besser wenn spiele auf mehr cpu-leistung reagieren zb cpu-lastige spiele wie gta4. mit nem amd kriegste das zwar auch super zum laufen aber gegen einen i7 kommt der da auf keinen fall an
ich hatte nen amd 955er bevor ich den i7 gekauft hab

jop sehe ich auch so wie pagani-s und XE85, der i7 ist bei gleichem takt einfach schneller, auch wenn nicht extrem viel.

ich hatte bis jetzt eigendlich immer nur amd egal ob meinen ersten 1400+, danne nen 3000+, dann kam ein 5600+x2 und nen 955er.

ich will einfach mal intel, weil der reiz einfach da ist.

ich weis auch das ich in der spieleleistung keinen riesigen unterschied feststellen werde, aber der reiz ist halt einfach da für was anderes.
(es gibt bestimmt viele hier die genau so denken.)

ich will nun amd nicht schlecht machen oder was böses drüber aussagen, der 955er ist bzw. war top.

es ist einfach die innerliche zufriedenstellung :lol:

ja, aber leider ist er mir das nicht wert, klar längster balken wäre schon cool, aber dafür das ich danne arm bin ist er mir es einfach nicht wert :ugly:

Ich sage dir, mit deinem 955 warst du definitiv gut bedient! :D

Aber wenn du unbedingt eine innere Zufriedenstellung brauchst, bitte... :ugly:

Zurück