suche cooles Adventure/Rollenspiel (wie Gothik 2)

Shadowbane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PC Fans,

ich brauche mal Hilfe bei der Wahl eines neuen Spiels für mich. Es soll folgende Dinge aufweisen:

- Genre: Adventure / Rollenspiel
- tolle Characterentwicklung (also Stat-punkte selber verteilen (Str,Dex,...), selber entscheiden wie der Character sich entwickelt.. (also Nah- oder Fernkämpfer, Magierfähigkeiten usw....)
- egal ob es ein Levelsystem gibt oder "Learning by doing"
- Cooles Gesamtpaket
-ähnlich wie Gothik 2 sein damals...

Bitte ein paar tolle Vorschläge machen. Ich dachte da vielleicht an Skyrim oder so?
Bitte auch mit angeben wie euer Vorgeschlagenes Spiel bei der Charakterentwicklung ist... also Levels, Punkte selber verteilen usw.

Vielen Dank euch !!!!!!

hast du das addon die nacht des raben für gothic2 schon gespielt?
gothic 3 auf jeden fall probieren
arcania wen mann wissen will wie die story weitergeht(leider anderer entwickler)
skyrim sollte man nicht auslassen viel zu entdecken
risen1&2 von den gothic machern
chara entwicklung bei allen frei (ausser bei risen1&2,da weiss ichs nicht)

hast du das addon die nacht des raben für gothic2 schon gespielt?
gothic 3 auf jeden fall probieren
arcania wen mann wissen will wie die story weitergeht(leider anderer entwickler)
skyrim sollte man nicht auslassen viel zu entdecken
risen1&2 von den gothic machern
chara entwicklung bei allen frei (ausser bei risen1&2,da weiss ichs nicht)

danke euch soweit.
charentwicklung frei? kann man seine Punkte in Str,dex usw. selbst verteilen? oder ist es wie bei Diablo 3...?

diablo 2 war auch richtig cool in der char entwicklung. Diablo 3 hat mir dann gar nicht mehr gefallen!

wie ist es bei gothik 3 und skyrim? gibt es da levels? oder ist es learning by doing?

ja damit meinte ich das die punkte frei verteilbar sind.
diablo2 hat dir gefallen dann schau dir mal titanquest an.
-_- gothiC heist das! gothic gibts lehrer und bei skyrim ists learning by doing

The Witcher 1 da sind Punkte frei verteilbar aber nur in Fähigkeiten. Bestes Rollenspiel im Moment....
Entscheidungen haben Auswirkung auf die Spielwelt usw....

Vielen Dank für die Antworten soweit.

ich denke ich werde mal Skyrim oder Witcher 2 ausprobieren... Kann ich denn bei beiden spielen auch einen reinen Magier spielen???

Vielen Dank für die Antworten soweit.

ich denke ich werde mal Skyrim oder Witcher 2 ausprobieren... Kann ich denn bei beiden spielen auch einen reinen Magier spielen???

Skyrim ja, aber Du wirst Dich am Anfang sehr schwer tun.

Witcher 2: Nein. Gerald ist ein Hexer, der Zauber zur Unterstützung einsetzt, haupsächlich aber mit seinen beiden Schwertern (Silber für Monster, Stahl für anderes Gesocks) kämpft.

Was noch nicht genannt wurde sind die Vorgänger von Skyrim! (Arena und Daggerfall kann man wohl weglassen :D ) ...aber für jemanden der nicht Kulturschock anfällig ist, wäre TES III:Morrowind eine Möglichkeit (learning by doing + Lehrer); und was wirklich noch immer ein optisch schönes Spiel ist und auch durchaus empfehlenswert ist natürlich dann auch TES IV:Oblivion.

Beim Thema Risen kann ich zustimmen; wurde von Gamestar als "Rückkehr von Gothic 2" bezeichnet.

Wenn du auf Diablo stehst sollte man noch Sacred 1 + 2 erwähnen, wobei ich das zweite nie gespielt hatte.

Hab auch noch eine Idee,

leider ein Spiel bei dem man meines wissens keine Punkte verteilen kann (zumindest nicht so richtig)

OVERLORD 1 & 2

Ein unmenschlich Lustiges spiel mit einer sehr geilen Idee. Kann ich nur empfehlen gehört zu den Spielen, die ich im Jahr 2-3 Mal durchspiele.

Ahja seh gerade, der Thread ist mal dezent alt ;)

Grüße
Flo

Gothic 2 habe ich damals in der SEK I gesuchtet bis die Noten im Keller waren...

Gothic 2 hat einen ziemlich einzigartigen Stil, vorallem was den Humor und das Ambiente angeht, ich hab da leider keinen Titel gefunden der das auch nur ähnlich gemacht hat.

Ich habe trotzdem ein paar Empfehlungen für dich:

1. TES V:Skyrim:
- Warum? Tolle große Welt in der es viel zu entdecken gibt. Hab von einigen langjährigen Spielern gehört, dass sie nach Jahren trotzdem immer noch neues entdecken.
- ca. 11.000 Mods auf nexusmods.com
- grafisch momentan bestes RPG (mit mods)

2. TES III: Morrowind & TES IV: Oblivion:
- beide kamen von allen RPGs dem "Gothic Feeling" am nächsten

3. Gothic 1:
- Wie Gothic 2 nur etwas älter, vom Stil her Identisch.

Es gibt sicherlich noch viele andere geeignete RPGs, aber das sind so meine Favoriten für eine Gothic 2 Alternative.

Zurück