Suche Computerlautsprecher Bereich: ~100-200€

Was hast du denn für eine Soundkarte. Steht hier sicher schon irgendwo, aber bin jetzt zu faul alles durchzulesen :P

AW: Suche Computerlautsprecher Bereich: ~100-200€

Asus Xonar DX

Edit: An der habe ich aber mein Roccat Kave. Das Vibriert bei Bass, ein Feature irgendwie oder so :D Wenn ich das aber an meine onboard soundkarte mache, tut es das nicht mehr. Ich könnte also die Boxen nicht an die Soundkarte anschließen ausser es gibt ne Möglichkeit 2 Sachen an einer Soundkarte zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja auch noch mal den Digitaleingang ausprobieren, wobei deine Soundkarte dann überflüssig wäre und besser muss es auch nicht unbedingt sein.

Also, beim Digital Ding gibt es 2 Arten, S/PDIF IN und S/PDIF THRU, welches muss ich nehmen?

Ich denke mal In. Das sollte der eingang sein. Thru wird wohl ein Ausgang sein, um das digitale Signal durchzuschleifen.

Ein weiter Elac AM 150 Besitzer (wenn auch vlt. nur vorerst).:daumen:
Bei S/PDIF-Nutzung musst du von der Soundkarte in die eine Box per S/PDIF IN, dann das andere Kabel in den S/PDIF THRU dieser Box und damit in den S/PDIF IN der anderen Box. Drandenken auf Digital umzustellen, nicht vergessen. ;)
Beim digitalen Anschluss fehlt (mMn) etwas Bass im Vergleich zum analogen Anschluss (kann aber je nach Soundkarte variieren).

Okay, werde ich morgen mal ausprobieren, heute keine Lust mehr die Musik aus zu machen :)

Also, die Elac´s gefallen mir schon sehr gut :) Allerdings fehlt der allerletzte Kick im Bass, dann bin ich komplett zufrieden :) Die Klipsch RB 61 II sollen einen sehr guten Bass haben, stimmt das? Ausserdem habe ich gelesen, dass man sie in ca. 3 Meter Abstand hören sollte, ich sitze allerdings nur 1 Meter von den Boxen weg, ist das schlimm?

Ausserdem habe ich gelesen, dass man sie in ca. 3 Meter Abstand hören sollte, ich sitze allerdings nur 1 Meter von den Boxen weg, ist das schlimm?

Ja!

Die Homogenität leidet, das Klangbild wirkt uneinheitlich, jeder Ton kommt aus ner anderen Richtung. Wenn man nahe dran sitzt, dann sollte man auch Lautsprecher nehmen, die auch dafür geeignet sind. Die Klipsch sind es ganz sicher nicht.

Zurück