Suche Chinaböller Ersatz

Aer0

Software-Overclocker(in)
Suche Chinaböller Ersatz

Hallo,im Moment habe ich ein Thermaltake 530w china böller teil, das ich gerne gegen ein ordentliches ersetzen würde.
mein budget ist maximal 90 euro und es soll genug leistung haben für 1 cpu + 2 grafik chips, ich schätze ein 700watt teil wäre da angebracht,außerdem soll auch teilweise/komplettes kabel management verfügbar sein, di elautstärke ist nicht wichtig.

ich dachte bisher an dieses:

Corsair CX Series Modular CX750M 750W ATX 2.3 (CP-9020061-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder hat das veralltete technik usw?

AW: Suche Chinaböller Ersatz

Hallo,im Moment habe ich ein Thermaltake 530w china böller teil, das ich gerne gegen ein ordentliches ersetzen würde.
mein budget ist maximal 90 euro und es soll genug leistung haben für 1 cpu + 2 grafik chips, ich schätze ein 700watt teil wäre da angebracht,außerdem soll auch teilweise/komplettes kabel management verfügbar sein, di elautstärke ist nicht wichtig.

ich dachte bisher an dieses:

Corsair CX Series Modular CX750M 750W ATX 2.3 (CP-9020061-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder hat das veralltete technik usw?

Kann dir nur dieses hier empfehlen, finde die sind am besten.
http://www.feuerwerksvitrine.de/feuerwerk-artikel/250221.jpg

Spaß beiseite,

http://lb.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/51154/be+quiet!+Straight+Power+E9+CM+80+Gold.article

Liegt 8€ über deinem Budget.

Welche Grafikkarten verwendest du? Wie sieht das restliche System aus?

also 4x pcie wollte ich schon haben und 580 watt für 100 euro finde ich dann auch ein wenig teuer.

also 4x pcie wollte ich schon haben und 580 watt für 100 euro finde ich dann auch ein wenig teuer.

Schön und gut, aber welche Grafikkarten hast du denn verbaut? Und wie sieht das restliche System aus?

Das Netzteil ist auch ein 80+ Gold was mehr Effizienz garantiert.

Hast dafür aber auch Qualität. Ansonsten das L8 oder System Power 7. :daumen:

Und kommt auch drauf an, welches NT du von Thermaltake hast, es ist u.U. kein Chinaböller.

Poste auch mal bitte dein System.

so toll ist der rechner auch nicht, der gibt generell 100-200 watt zuviel aus, mit größeren netzteilen macht man mehr gewinn ;)

ansonsten würde ich durchaus sagen dass das netzteil von corsair zwar solide, aber auch etwas angestaubt ist, ein goldnetzteil würde ich mir jetzt doch schon kaufen, sag doch bitte mal genauer was alles da jetzt rangebaut werden soll.

also ich habe momentan:
i5 2500k(oc)
hd 7970 ghz(oc)
aber ich habe vor evtl eine 2. graka zu nutzen deswegen hätte ich gerne ein stärkeres netzteil,welches das abdeckt.

eine hd 7990 die ja aus 2 7970 besteht braucht doch 550 watt, und meine cpu ist nicht mit 50 watt zufrieden

ich würde zu einem 850er NT greifen da bist du auf der sicheren Seite.
Kenne den Rest deines Systems (Lüfter, Beleuchtung, Festplatten, RAM etc.) nicht aber das System sollte mit 850W locker auskommen

Wenn du schon Hardware im Wert von 1500€ befeuern willst, dann spare bitte nicht beim NT.
Nimm etwas Qualitativ hochwertigeres (wurde hier schon mehrfach genannt)
- brauchst keine Angst zu haben, dass dein NT dann zu wenig liefert
- eventuell keine Schutzmechanismen hat und du deine Hardware aufs Spiel setz
- und hast eine gute Effizienz und sparst dadurch im Endeffekt Strom und Geld

so ein NT kostet halt auch schon mal etwas mehr als 100€, aber es ist eine gute Investition.

ich spar noch ein wenig und hol mir ein be quiet teil,danke für die beratung.

Wenn du zwei AMD 7970 verbauen willst solltest du nicht beim Netzteil sparen.
Ein gutes kostet eben. Das ist halt so. Stock also das Budget auf.

Zurück