Suche CAD Programm

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich suche wie oben schon oben genannt ein CAD Programm, da ich nach längeren hin und her mein Seitenteil zum Fräsen geben will. Das Programm sollte kostenlos sein und man müsste die exakten Maße vom Seitenteil eingeben können, soll ja schon richtig werden.

MfG BlackWolf
 
Diese Programme sind für CAD-Freeware recht gut:

CadStd Lite 3:
CadStd Lite 3 Englisch, Download bei heise
Sehr einfach gehaltenes Programm mit einem kleinen Problem - in der Gratis-Version sind nur 4 UnDo-Schritte möglich - also für ständigen Einsatz eher nicht geeignet.

Medusa4 Free 3.1.1
Medusa4 Free 3.1.1 Deutsch, Download bei heise
Sehr unfangreiches Programm - auch in der Free-Version.
Druckt allerdings nur mit Wasserzeichen.

A9CAD
A9CAD 2.2.1 Englisch, Download bei heise
Ebenfalls sehr einfach aufgebautes Programm mit den nötigen Grundfunktionen.

Solid Edge 2D Free:
Solid Edge 2D Drafting 20 Deutsch, Download bei heise
Meiner Meinung das beste Freeware-CAD.
Benötigt allerdings eine Registrierung.
 
Zurück