Suche Buch über Wissenschaft und Technik

Emiterr123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Buch über Wissenschaft und Technik

Hallo zusammen,

suche ein gutes Buch, das wissenschaftliche und technische Themen sehr gut erklärt. Habe schon Wissenschaft und Technik - Die Illustrierte Weltgeschichte von DK. Ist ein sehr gutes Buch, will es aber einen Ticken ausführlicher.

AW: Suche Buch über Wissenschaft und Technik

Das Problem ist, dass Bücher, die Dich über "alles" informieren wollen, nur oberflächlich sein können. Du solltest Dir also überlegen, was Dich interessiert, und dann speziell auf diese Themen bezogen Informationen suchen. Es muss ja nicht gleich wissenschaftlich sein.

Falls Dich z.B. programmieren interessiert, kann ich Dir "The Art of Computer Programming" von Donald E. Knuth empfehlen.

Ich will z. B. wissen wie funktioniert ein Auto, ein Kühlschrank, etc. . So in der Art, mit Bilder und genauen Bezeichnungen der Bauteile und Bilder.

Es sollte ein bißchen aktueller sein und ja ich habe schon den Führerschein.:nicken:

Ich fande "Eine kurze Geschichte der Zeitt" von Stephan Hawking sehr interessant. Es gibt einen guten Überblick über den Stand der Kosmologie und fundamentaler Zusammenhänge.
Es existiert übrigens noch eine kürzere und einfachere Version: "Die kürzeste Geschichte der Zeit"

wenn du ganz hart bist, würde ich empfehlen, einfach mal ein skript von einer anfängervorlesung experimentalphysik zu lesen, dann würde auch wirkliches verständnis entstehen

geht natürlich auch, aberjeder fängt erst einmal klein an. Und ob man von Anfang dafür die Muse hat, ist die Frage

Zurück