• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche brauchbaren Computer für Österreicher von Österreicher(wegen Versandkosten) 150€

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23535

Guest
Suche brauchbaren Computer für Österreicher von Österreicher(wegen Versandkosten) 150€

Hallo zusammen,
ich suche für einen Schreib-Kollegen aus Österreich einen brauchbaren Computer, mit dem man auch mal das eine
oder andere spielen könnte.
Sein Setup hat mein Mitleid erregt und deswegen würde ich ihm gerne Helfen.:nicken:
Natürlich wird keine Rennsemmel gesucht, sondern etwas womit man anständig die nächsten Jahre arbeiten kann.
Budget liegt bei 150-200 Euro im maximalem Rahmen.
Er wohnt in Österreich.
Also sollten vielleicht wegen dem Versand eventuelle Abholung sich auch nur Österreicher melden?!
Ich freue mich auf Eure Angebote.
Liebe Grüße
vom Alu

AW: Suche brauchbaren Computer für Österreicher von Österreicher(wegen Versandkosten) 150€

Was macht denn Dein Kollege mit seinem Computer?
Fürs Zocken bekommt man für die Kohle eine Nvidia Shield TV neu. Damit kann er seine ganze Steam-Library wundervoll durchzocken.

AW: Suche brauchbaren Computer für Österreicher von Österreicher(wegen Versandkosten) 150€

Hi HisN,
mein Kollege arbeitet mit einem
DualCore AthlonX2irgendwas
auf einem M2N-Sli-Delux Mainboard
8GB DDR2Ram und einer Geforce 8400GS,
sein Netzteil (LCPower 420Watt)
ist für ein Upgrade mit einem besserem Prozessor(X4Phenom9550)
und einer sparsamen Grafikkarte leider etwas alt und unterdimensioniert.
Das macht wiederum die Preisfrage kaputt.
Er spielt weniger, als das er damit arbeitet.
Ein paar ältere Spiele würde er dennoch gerne spielen
(Fightgear und Ryzom).
Es muss nichts besonderes sein, aber wir wissen wie sich das anfühlen muss, mit so einem System. :-)

Moinsen,

ich bin zwar aus Deutschland, komme aber relativ regelmäßig durch Reutte und fahre bei Garmisch-Partenkirchen wieder rüber. Ich habe noch einen Phenom X4 da, samt Hauptplatine und evtl passenden DDR3-RAM. Außerdem einen passenden CPU Kühler, Arctic Freezer, glaub n 13er. Wär das was für euch? Preislich denk ich da so an etwa 50 bis 70€, je nach Umfang und inklusive Versand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin @micindustries
erst einmal Danke für dein Angebot,
mit der Hauptplatine und dem Ram wäre mein Kamerad schon bedient, das ist das Problem bei deinem Angebot.
Wenn wir sein Setup aufrüsten, braucht er unbedingt ein neues Netzteil, deswegen halte ich nach einem komplettem System oder genau den Teilen die er brauchen Ausschau. Es wäre also nur dein Prozessor mit dem Kühler (sofern AM2 Sockel), interessant für uns.
Bestimmt bekommst Du das Setup aber leichter weg, wenn Du die Sachen zusammen verkaufst.
Liebe Grüße
Alu

Ich bin grad etwas verwirrt. Ist das Paket für euch nun interessant, oder ist es nichts für euch? Ich müsste bei Gelegenheit mal schauen, eventuell habe ich noch eine alte Radeon auf Halde. Auch ein Gehäuse könnte noch irgendwo stehen

Nicht verwirrt sein.:D
Na klar ist dein Angebot mit den angesprochenen notwendigen Teilen interessant.
(auch eine brauchbare Graka und Netzteil, Gehäuse hätte er mit seinem altem noch selbst im falle Upgrade.
Sein Netzteil ist das Hauptproblem beim aufrüsten, hatte ich schon geschrieben)
Wenn Du deine Sachen aber schon vorher loswerden kannst, machst du das!
Also nicht auf uns warten, bitte.
Wir haben Zeit und Geduld. :-)
Vielleicht findet sich eine einfachere Lösung, für meinen Kollegen.
Deswegen kümmere ich mich ja darum, er würde Listen wälzen müssen und sich unnötig vergreifen.
Das haben wir nämlich zu erst ausprobiert. :-)

Ah, jetzt, ja :-D Kein Ding. Die Sachen liegen auf Halde, ich komm eh erst in knapp zwei Wochen wieder dran. Da schau ich dann nochmal, was ich alles habe und gebe bescheid

Alles klar, sehr lieb.
Noch ist nichts entschieden bei uns.
Ein anderer hat wohl einfach sein Angebot geändert, ohne mein Wissen.
Aber das ist auch schon geklärt.
Kommt Zeit, kommt Rat. :)
Liebe Grüße

Nur kurz zur Info, ich habe selber schon einen komplett PC aus DE nach AT via DHL versendet. Geht gut um 40€. Die Höhenversicherung war in dem Fall sehr teuer. 2500€ um 48€. Da DHL aber generell bis 500€ versichert, wäre das in eurem Fall ja ausreichend.

Wie ist denn hier Stand, was suchst denn aktuell noch für Teile?

Zurück