Suche Bord und Netzteil für Crossfire

foin

Freizeitschrauber(in)
Suche Bord und Netzteil für Crossfire

hey, ich will mir vllt nen neues bord kaufen, habe jetzt das gigabyte ga-770ta ud3, ich weiß, das ding is nich schlecht, aber ich wil multi gpu machen, mit 2 5850, sagt nich, das is geldverschwendung, wenn ich das mache, dann sponsert mutti den großteil, kostet so 400€, also eine 5850+bord. ich habe an das Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 gedacht.
welches NT soll ich mir dazukaufen? also damit ich die beiden 5850 und den rest so, also den X4 965 u.s.w. problemlosbetreiben kann, ich habe so an 700-800watt gedacht. soll möglichst billig sein^^, aber kein schrott.

AW: Suche Bord und Netzteil für Crossfire

hmm wie währe es mit nem asus board?
hol dir das corsair hx 850 ich habe es seit ner woche und es ist echt top^^

Kostet zwar 154 euro hat aber unendlich leistung und ist 80 plus silver und das ist echt top ich es ist zwar bissl überdemensioniert für mein system aber wennn ich mir iergendwann ne 2te 5870 hol passt es:daumen:

hey leute ich habe in etwa das selbe vorhaben.Werde nun mal seit einigen Jahren meinen Atlohn 64 x2 4200+ doch mal verabschieden müssen.
Dafür soll nun ein System mit,
Cpu: Phenom II x4 965
GPU:HIS HD5850 iCooler V
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Ram: OCs 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil:be quiet! Straight Power E7 600W
herhalten.

So nun zu meiner genauen Überlegung, dachte mir später eine weitere 5850 dazu zuholen,jedoch frage ich mich ob das Mainboard auch wirklich Crossfire fähig ist.
Bei Alternate steht in einer Bewertung "-nur ein pciE16 slot!!! laut handbuch ist der zweite ein pcie8 slot wodurch das board für crossfire natürlich ein wenig an sinn verliert",
und ich daher sonst ein anderes Mainboard mit 890er Chipsatz nehmen würde (da ich gelsen habe,dass er der Graka mehr Power gibt).
Falls dies nich so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Und zu guter letzt bleibt die frage ob das Netzteil das ganze auch mitmachen würde oder ich doch eine Nummer größeres nehmen sollte?

Wenn du Crossfire nutzen willst mit 2x PCIex16 dann wirst du um eine xx0FX Chipsatz nicht drum rumkommen.

Beim Netzteil tuts übrigens auch eines mit 700W. Bspw. das BeQuiet Straight Power e7 700W.

Zuletzt bearbeitet:

jo, das mit 700watt tut es, is aber teurer als das: http://www2.hardwareversand.de/artic...18776&agid=240
das hol ich mir glaube, das is gut und günstig hat 750watt.
@Master Redragon: da brauchste schon nen anderes NT, ich habe jetzt nen 600watt NT, von OCZ. sonst is es etwa das selbe sys, bloß ich habe ne ga-770ta ud 3. und der ram is anders, halt sone kleinichkeiten. außerdem glaube ich nich, das dein NT 4 PCIE anschlüsse hat, die du für die Grakas brauchst

ich würde keine i cooler oder iergendwas anderes nehmen holt euch lieber ne rev graka und baut nen musashi drauf von scythe der kült gute 15° besser wie die vapor x und bevor du ne 5850 cf nimmst hol dir lieber ne 5870 matrix oder eine mit 2 gb^^

ich habe schon eine 5850 un kauf ne 2. von der lautstärke macht es keinen unterschied, ob ich eine norm 5850 und ein vapor x habe, die eine is eh immer laut...

Mainboard = MSI 790FX-GD70
Netzteil = Enermax MODU87+ 700W

jo, ich nehm die icolor, takten mach ich nich, deswegen sollte die leise genug sein

Der link funktioniert nicht und auch keine OCZ Netzteile kaufen, es gibt schon genug beschwerden.
Für SLI ist immer ein Netzteil geeignet was SLI/CF unterstützt, weil es der Auslastung gewohnt ist und nicht abraucht.
Nur Netzteile von Corsair, Seasonic, Enermax, NesteQ nehmen.
Wem das alles zu teuer ist kann CoolerMaster, Sharkoon (eher weniger) nehmen.
BeQuiet ist sone sache, haben oft Probleme mit Grafikkarten die 8pin brauchen, zwar ist die Qualität geil und schick, aber es gibt ausnahme fälle und das mehr als bei anderen Firmen, also keine Seltenheit.

MfG dersuchti

So hab mein System nun fertig zusammengestellt, denke müsste so ok sein.
CPU: Phenom II x4 955 statt 965 zukünftig Bulldozer
Mainboard:Asus M4A89TD Pro
GPU: Powercolor AX5850 PCS+ zukünftig evtl ne zweite
Ram:G.Skill RipJaws PC3-10667 DDR3-1333
Netzteil:Corsair HX 750W ATX 2.x

was meint ihr kann man das so mit gutem Gewissen bestellen?

so, ich habe bestellt:
-4gb g.skill ripjawas 1600er (dann sind es 8)
-sapphire 5850 (normal, weil ich habe ja schon eine normale, sonst hätte ich die vapor x genommen, aber da der takt unterschiedlich is wollte ich das nich wagen)
-corsair tx750 (mein ich mal)
- gigabyte GA-790FXTA-UD5
- und WLP von artic silver

Für ein Crossfiresys. mit zwei 58xx Karten würd ich nen PhenomX6 verwenden,
vorallem da sie nicht allzu teuer sind, sich anscheinend relativ gut takten lassen und die GPU´s dadurch weniger gebremst werden .....

Später mit Bulldozer nachzurüsten und jetzt nen 955er raufzusetzen is ja auch so eine Sache,
da ja noch gemunkelt wird ob für den Bulldozer nich nen überarbeiteter Sockel ala AM3+ rauskommt,
der sollt doch AM3r oder so heissen ....
Oder gibt es dazu schon was offizielles ??

Wie gesagt es soll ja nicht direkt ein CF sys werden sondern frühestens Januar und AMD hat schon bestätigt das BUlldozer AM3 unterstützen wird , weitere vorbereitung ist halt der 890fx chipsatz welcher auch grade der neueste ist.
Des weiteren denke ich das der x6 sich noch nicht lohnt und den 955 werde ich auch nich unclocked lassen.

ps geld is grade auchn bisschen knapp ;)

also, ich werde mir zu meinen 5850, wenn ich sie denn bestelle ein gigabyte 790fxta ud5 kaufen und ein cougar NT mit 700watt oder so war das, hat auch 80+ bronze und km, für knapp 100euro.
nächstes jahr werde ich mir dann einen X6 holen, oder vllt auch schon zu weihnachten. oder im sommer zum geburtstag, obwohl da nen neues handy anliegt

Zurück