Suche Blue-ray player mit guter Menüführung ohne TV

Digster

Schraubenverwechsler(in)
Suche Blue-ray player mit guter Menüführung ohne TV

Guten morgen zusammen,

da ich nun endgültig keine lust mehr habe meinen PC an zumachen wenn ich eine BRD schauen will, möchte ich mir nun einen player zulegen.

Es gibt ja auch zur genüge tests und bestenlisten, aber leider fehlt mir dort immer ein für mich wichtiger punkt, bzw. lese ich vllt. auch die falschen tests. Denn ich hätte gernen einen player, welcher auch ohne eingeschalteten TV eine güte menüführung für audio/MP3 CDs über das display des players ermöglicht.

Die sonstigen anforderungen wären dass er leise läuft und dass er vllt. wlan hat. Mit ein wenig zeit beim einlesen könnte ich leben und auf 3D kann ich gänzlich verzichten :)

Den preisrahmen würde so bei 150€ liegen, aber bitte auch teurere modelle nennen wenn ihr welche empfehlen könnt!

Nun hoffe ich, dass ihr mir ein weniger weiterhelfen könnt und bedanke mich natürlich schonmal im vorraus für eure mühe ! :daumen:

AW: Suche Blue-ray player mit guter Menüführung ohne TV

Eine Menüführung über ein (wohl durch die Bank bei jedem Player) einzeiliges Display? Kurzum... vergiss es!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da bei irgendeinem Hersteller 'ne vernünftige Lösung gibt.

Wenn ich mir das Witz-Display meines Panasonic BDT-100 so anschaue, da werden bei DVD/BD noch nichtmal Kapitelnummern angezeigt, aber das nur nebenbei. ;)

Ich glaube da wird man nicht mal bei höherpreisigen Geräten wie Oppo fündig werden. :(

morgen :)

Das ganze hört sich ja jetzt nicht wirklich befriedigend an :D

Naja, ich werd die tage wohl mal zum MediaMarkt fahren und hoffe, dass ich mir da ein paar geräte verschiedener preisklassen mal in natura anschauen kann, damit ich zumindest selber mal ne vorstellung bekomme.

Aber vielen dank für die antwort :)

Selbst ein CD Player käme ab Titel XY ins trudeln da er dafür nicht ausgelegt ist und ein BR Player ist halt eben eher nur ein Bestandteil einer Multimediakette. Man dürfte dann nicht mit Ordnern und Unterordner arbeiten

Solche Player gibt es wohl nicht, noch nicht mal OHNE BuRay/DVD... so einen simplen MP3- bzw. evtl. "Multimedia"-Player mit eigenem halbwegs gutem Display zwecks Fernbedienung sind schon seit zig Jahren eine nicht ausgefüllte Marktlücke, aber es gibt einfach keine bzw. nur teure Lösungen. Sicher auch deswegen, weil die Leute dann doch lieber weniger ausgeben und halt kurz den LCD einschalten oder einen MP3-Player oder so direkt an die Anlage anschließen und auf eine Fernbedienbarkeit verzichten, oder die Sache über Netzwerk oder externe Festplatte per Laptop/PC oder seit "neustem" Tablet und Smartphone steuern.

Mit ist aber auch total unverständlich, warum es für 100€ Tablets mit 8 Zoll Touchscreen gibt, für 20€ MP3-Player mit Farbdisplay, unter 100€ Multimedia-Boxen/Festplatten mit Fernbedienung sogar Netzwerkfähig, für 60€ BluRay-Player mit USB - aber KEINEN simplen und BEZAHLBAREN stationären MP3-Player mit Stromanschluss und vlt 6-8 Zoll Display. Es muss ja nicht mal "Touch", noch nicht mal farbig sein, und auch auf ein Laufwerk könnte man verzichten, kauft man sich halt für Filme nen Player...

Es GAB zB mal nen bezahlbaren Player (ich glaub unter 100€), der hatte auf der Fernbedienung dann ein Display mit Menü wie bei einem typischen MP3-Player. Das war das, was mit in den letzten Jahren aufgefallen war und noch am praktischsten UND nicht so teuer war... allerdings war der klanglich wohl nicht gut und hatte auch Bugs... aber ansonsten ist da wohl tote Hose.

Hier zB hab ich schon 2009 mal gefragt: http://extreme.pcgameshardware.de/h...3815-stationaerer-mp3-player-mit-display.html

Aktuell wäre das billigste, was ich finde, so was http://extreme.pcgameshardware.de/h...3815-stationaerer-mp3-player-mit-display.html aber da sieht man schon, dass das Display völlig ungeeignet wäre, das sind nur ein paar große grün-monochrome Zahlen und Symbole.

Oder ein "Popcorn" http://www.easy-tecs.com/Audio---Vi...Hour-C-200-ohne-Festplatte-inkl--HBR-200.html aber das sind dann direkt über 200€, da wäre es sogar billiger, wenn man sich eine Multimedia-Box oder -Festplatte holt, die man per Android über Smartphone oder so ansteuern kann... aber gut, Du willst ja eh nen BluRay-Player... da helfen diese Dinger ja eh nix...

Hast Du denn einen AV-Receiver? Wenn ja: welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück