Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Sers Leute,

suche für mein Radiator Blaue 120 mm Lüfter die aber auch gut sein sollen in der Förderleistung und dazu noch leise, habe hier welche zur auswahl weis nur nich welche ich nehmen soll?

Caseking.de - Online-Shop fr Modding, Gaming, Gehuse, Khler und Hardware Zubehr - Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent LED LUSH-026

Caseking.de - Online-Shop fr Modding, Gaming, Gehuse, Khler und Hardware Zubehr - 120mm Xilence Pro Fan XPF 120L - blue light LUXI-002

Caseking.de - Online-Shop fr Modding, Gaming, Gehuse, Khler und Hardware Zubehr - Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 - black LUAF-005

Fals ihr davon welche habt und empfehlen könnt, bitte melden.

Könnt gerne auch noch andere vorschlagen!
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Der AeroCool ist ganz ok. Vom Xilence würde ich abraten (zu laut, schlechter Luftdurchfluss). Zum Sharkoon kann ich leider nix sagen...noch nicht getestet.

ichbinleise und Noiseblocker sind aber auch sehr gute Lüfter. Letzterer hat nur blaue Rotorblätter, ist aber von der Preis/Leistung her sehr gut.
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Wenn dus leise willst, dann den Sharkoon - hatte den für mein RoundUp da, Hamma.

cYa
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

jup, nimm den sharkoon...
der luftdurchsatz ist mittel, eben wie fast bei jedem 120 mm lüfter auf 1000 rpm,und dazu überraschend leise; alles drunter ist im normalen pc praktisch kaum zu hören und das teil hat eine wahnsinns optik ;)
hab mir das teil auf meinen neuen thermalright SI-128 SE geklemmt, echt klasse.
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

die xilence sollen schlechten Luftdurchfluss haben..
habe ich da richtig gehört??:wall::nene::nene::nene:
115m³/h sprechen jawohl für sich oder??
ich habe 4 von denen im Gehäuse,sehr empfehlenswert,die rocken bei mir die Hütte:lol::haha: und sind mit 21 db auch nicht wirklich laut.
Außerdem kosten die nur 5:90
Die sehen vorallen serh fut aus....
Nehm die,damit biste sehr gut beraten,ich spreche aus erfahrung.
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

die xilence haben heruntergeregelt einen verhältnismäßig schlechteren durchsatz, auf 12 volt sind die für einen guten teil der hiesigen silent fans einfach zu laut ;)
nach dem, was ich gehört gelesen habe [mehr als 4 reviews und meinungen] schleifen die auch ganz nett:ugly:
mein neuer silent eagle led ist auf 12 volt [1000 rpm] wesentlich leiser :D als mein alter zalman 7700 cu auf 7 volt [auch knappe 1000 umdrehungen]
laut den [gemogelten] herstellerangaben müsste der zalman aber 2 dBA leiser sein^^
so viel dazu...
mfg
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Ich hab hier noch den Silent Eagle ohne LEDs und kann den nur empfehlen :)

MfG
GoZoU
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Es ist doch auch so, dass ein heller Ton als lauter empfunden wird und die Zalman-Kühler erzeugen soweit ich weiß höhere "Töne".
Also ich hab mir jetzt die Aerocool bestellt, vllt sind sie morgen da, sonst würd ich auch zu den Sharkoon raten, falls du es eilig hast ^^, von denen hab ich fast nur gutes gelesen. Selbst wollt ich sie nich wegen der Optik haben (wollte Chromlüfter ;) )
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Ich habe 2 von den Aerocool und im 12 V Betrieb sind sie störend laut, erst im 5 Volt Betrieb kehrt Ruhe ein ;).

Die Xilence kann ich nur empfehlen ich hab davon 2 80 mm verbaut und vom Durchsatz & Lautstärke & Preis (12Volt) einfach top .
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Ich habe auf meinem Radi 3x Scythe Slip Stream 1200 rpm. Bei 800 rpm reicht die Leistung aus, um einen Q9450@3,2Ghz zu kühlen. Selbst wenn ich spiele. Bei 1200rpm (24dB) sind die zwar etwas lauter geworden aber der Durchsatz von 116m³ ist einfach nur top. Damit bekam ich meinen E6750 auf 3,9Ghz auf unter 30°C im idle und knapp 45°C unter Last. Also wenn es kein beleuchteter Lüfter sein muss, dann ich den Scythe Slip Stream echt empfehlen. (Außerdem kann man ja die Lüfter noch modden--> Cooling-Station) Mache mal Werbung für mein persönlich bestes Forum, das es gibt :D:D)
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Ich höre bei menen Xilence Lüftern kein schleifen,und auch kein rattern.
Der Preis ist echt unschlagbar,und der Luftdurchsatz ist sehr gut.
Die pusten eine Stöfchenkerze auf satte 23 cm aus:devil::devil::devil:
ich weiß nicht warum einige von euch schlecht von denen reden,:wall::wall:
das ist mir eigentlich auch recht egal,denn nur jemand der das Produkt hat/hatte kann es bewerten.
Dann könnt ihr schlecht darüber reden,wenn ihr es selber getestet habt.
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Danke leute für die guten vorschläge. Jetzt kann ich ja nur noch ausknobeln!

Gruß ExP
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

@ Fabian gut, ich geb dir recht, aber wenn die pcgh schreibt, der lüfter schleift, glaub ich es ihnen einfach, es war ja bei einem der fall;
je nach deinem restlichen system kanns auch gar nicht hörbar sein, mein zalman ist mir auch erst *hust* auf den sack gegangen, nachdem der rest des systems ruhig gestellt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Da könntest du Recht haben,obwohl ich jeden Lüfter vor den Einbau erst´´abgehorcht´´:lol: habe,also den Pc angemacht,aber den Lüfter nicht eingebaut sondern außen an ihm gelauscht.
Vielleicht habe ich auch einfach ein bischen Glück gehabt,ich muss aber auch zugeben das ich einen Lüfter zurückgebracht habe.:hmm:
Nicht wegen schleifen,sondern wegen einem sehr lauten clacken.
Naja,ist ja deine Entscheidung,wenn du Interesse hats kann ich dir ja einen 25 cm Lüfter zuschicken,den von meinem Rebel 9.
Den brauch ich nicht mehr,da ist jetzt ne schicke Plexiglasscheibe drin.
Aber ist ja auch egal für welchen du dich entscheidest,keiner davon ist schlecht^^
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

du mist das vo die den lüfter in der Vorletzten ausgabe testen??
Das ist ein anderer Lüfter,der hat auch kien leds.
Außerdem schelift der wie du gesagt hast.
Das kann ich übrgigends bestätigen,das der 120x120mm Xilence Lüfter XPF120.R (Red Wing) schelift.
Der 120mm Xilence Pro Fan XPF 120L - blue light tuts nicht.:ugly:
 
AW: Suche Blaue 120mm Lüfter für Radi!

Ich habe auf meinem Radi 3x Scythe Slip Stream 1200 rpm. Bei 800 rpm reicht die Leistung aus, um einen Q9450@3,2Ghz zu kühlen. Selbst wenn ich spiele. Bei 1200rpm (24dB) sind die zwar etwas lauter geworden aber der Durchsatz von 116m³ ist einfach nur top. Damit bekam ich meinen E6750 auf 3,9Ghz auf unter 30°C im idle und knapp 45°C unter Last. Also wenn es kein beleuchteter Lüfter sein muss, dann ich den Scythe Slip Stream echt empfehlen. (Außerdem kann man ja die Lüfter noch modden--> Cooling-Station) Mache mal Werbung für mein persönlich bestes Forum, das es gibt :D:D)

Für den "Overclocker mit Gehöhr" sind das wohl die besten Lüfter zur Zeit, für den Preis sowieso..
Hab mittlerweile 10 von denen in meinem PC und muss sagen, die vorher verbauten Loonies waren spürbar schwächer... bei gleicher Lautstärke !

Vor allen Dingen auf den Thermochill Radis sind die Teile der Hammer.

Absoluter Tipp !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück