• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

kavka

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

Hi leute,
ne freundin von mir sucht nen neuen laptop. da sie autocad im studium benötigt darf er net all zu schwach sin.
ich weiß allerdings net ob man für autocad unbedingt ne dedizierte graka brauch oda ob se intergated tut.

mal so die eckdaten was sie benötigt//sich wünscht:

-lange akkuzeit >6h
-autcad fähig (integrated oder dediziert?!)
-dual core (am besten i3)
-hdmi anschluss
-3 usb anschlüsse
-<15,4"
-optisches laufwerk
-um die 600€

aso ich hab sschon selbst geschaut auf geizhals und da sind die lenovos ausgespuckt worden. sache is eben dass ich net weiß ob dediziert zwingend ist für autocad oder nicht.
wär top wenn ihr mir vorschläge liefert könntet.
danke im vorraus
mfg kavka
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

ThinkPad X201, aber das fängt erst ab 770€ als B Ware an, vieleicht gebraucht ein X200.

Notfalls kannst du ja eine externe Graka über den ExpressCard Slot anbinden.

Leistung und Portabilität lässt sich nunmal nciht verbinden, 14" sind bereits zu groß für den Alltag.

PS: Jede Uni hat PCs. ;)
 

BlackMaster1990

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

das thinkpad edge 13 in allen ehren, ich hab es auch und bin sehr zufrieden, aber laut meinem tutorreicht das grad mal für bsschen sachen gucken oder sehr simple 2d sachen. aber wenns dann ans 3d ght dann verkackt das teil auf ganzer strecke. da bist du mit einem 600 tower viel besser dran
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

Das bereits gepostete Ideapad Z360 dürfte hier die beste Wahl sein. Ein Kumpel von mit hat es auch und es ist super, muss sich in Sachen Verarbeitung nicht vor dem Thinkpad verstecken. :) Und zu dem Preis und bei dem Budget lässt sich kaum mehr Leistung in 13" herauskitzeln.
 

BlackMaster1990

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche bis 14" Autcad fähigen laptop

ehm...nu so...das z360 muss sich nciht vor günstig thinkpads a la edge verstecken aber vor den großen muss es auf den mond auswandern
 
Oben Unten