SUCHE billiges AM2(+) Board

lowking

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir ein Neues Board kaufen was aber nicht alt zu teuer ist am liebsten wäre mir so um die 50€...
Ein 5000+ x2 und eine 8500Gt sollten dadrauf laufen...und es sollte auch noch mind. 2 PCI slots haben!

Glaube mit dem MSI K9A2 Neo-F bist du gut bedient ( kostet bei Alternate grade ca. 60 Euro). Hab das auch hier und bin damit ziemlich zufrieden.

Nee, nicht das MSI, eher ein ECS A780GM-A, bis auf 'nur' SpaWas für bis zu 95W TDP CPUs und richtig miesen Hardwaremonitoring (überwacht glaub ich 2-3 Spannungen und Temperaturen, also ziemlich rudimentär) ganz gut.
Wenns etwas mehr sein darf: Foxconn A7DA-S.

Habe das ASRock A770Crossfie selbst im Zweitrechner und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das einzige, was beim OC nervt (was es ansonsten ganz gut kann), ist du relativ stark schwankende V-Core.
Test gibt es hier:
PcTreiber.Net | ASRock A770CrossFire

Am Wochende wird vermutlich mal geprüft, wie das Board mit 'nem Phenom II 920 zurechtkommt.

das sieht man dem Board schon an das es schwankenden Vcore ausgibt...sowas würde ich mir niemals kaufen..da muss ein Markenhersteller mit vernünftig gekühlten Spawas und Marken Isolatoren die was aushalten...beim OC kommt es auf stabile Spannungen an, sowas geht garnicht..

wie gesagt für OC dann lieber das Foxconn A7DA-S

Klar ist das Foxconn besser, kostet aber auch ungefähr das doppelte vom vergeschlagenen Preislimit.
Und ich glaube auch nicht, dass er mit ner 8500 GT absolutes High-End-OC betreibt.

Ich hab mir das Asus M3N78-AM (µATX) geholt, ist auch AM3 kompatibel, kam mir 55 Euros und hat 3 Jahre Garantie. Kommt aber immer drauf an, was du vor hast. Da es ein NF8200 Chipsatz hat, hast du damit auch noch die Gelegenheit, ein SLI Betrieb mit deiner 8500´er zu erstellen.:D

Hallo zusammen,
also das Asrock würd ich auch nicht nehemen da bekommst schon was besseres für dein geld!
Würd das ECS nehmen wenn ich du wär!
Gruß urml87

willst du OC?
50 Euronen sind ein wenig knapp für`s Board, damit steht und fällt das ganze Sys.

sorry das ich mich hier mit einklinke is aber fast das gleiche Thema
suche auch ein günstiges Board für`n X3 720.
hatte zuerst das Biostar PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
im Auge, leider scheint nur der untere PCI ex 16x angebunden zu sein, bleibt nur noch ein PCI über, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du keinesfalls am Mainboard sparen solltest und würde an deiner stelle das Preislimit fürs Board nen Bissel nach oben schrauben. Auf gar keinen Fall würd ich mir nen Asrock Board kaufen sagen wirs mal so es ist die B-Waren Sparte von Asus-----:ugly: Kommt Natürlich darauf an was du mit dem Rechner machen willst. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist die Frage WAS willst du mit einer 8500 GT ????? Für das Geld bekommst du doch eine Ati Graka die ein Vielfaches schneller ist!!!!!!!!!!:what: Wär also mal spannend wenn du uns sagst ob das nen Office Zweit oder Game PC werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Frage, hatten diejenigen, die hier so auf ASRock rumhacken schon mal solche Boards im Rechner?
Also das A770Crossfire ist mittlerweile mein drittes ASRock-Board und zum Alltagsbetrieb waren die alle mehr als tauglich.
Das erste war ein K7S8X, welches damal ein vom ElKo-Platzen zerstörtes Epox 8KHA+ (was zu Sockel A Zeiten sicherlich eines der Besseren war) ersetzen durfte und mehrere Jahre problemlos seinen Dienst verrichtete.
Und auch das 775Dual-VSTA hat bis zum Verkauf kürzlich 2,5 Jahre ohne zicken überstanden.
Naja und das A770-Crossfire jetzt macht auch alles was es soll und es ist sogar etwas OC drinnen (aber wirklich keine Empfehlung für Phenom II OC bei 1,35V VID schwankt das Gute unter Last von 1,24 - 1,46 V ;) ) und noch dazu hat es alles Feststoffkondensatoren (was sicher auch nicht schlecht für die Haltbarkeit ist).

was haltet ihr so vom Asrock A770 crossfire?

Kann das Asrock auf jeden fall weiterempfehlen, habe es selber.
Habe folgende Komponenten verbaut:

-4GB A-Data 800er DDR2 RAM
-Geforce 8800gt (g92)
-Phenom 9550 2,2 Ghz @ 2,6 Ghz bei 1,25V
-X-Fi Xteme Music

Läuft alles ohne Probleme
und einen Phenom II kannste auch noch draufpacken.

Zurück