Suche billige und leistungsstarke HDD

Gangsta

Komplett-PC-Käufer(in)
moin moin,
ich suche eine die beste (nicht mehr als 40€) HDD. sie sollte mindestens 500gb speicher haben und eben Sata II. gegen Sata III hätte ich nichts, allerdings glaube ich nicht, das es da etwas gibt.

Hab schon seit Jahren eine Samsung Spinpoint F3 500GB als Systemfestplatte.

Bisher nie Probleme gehabt! (Und ich beanspruche die nicht gerade wenig).
Sie ist nicht unbedingt leise also wäre Entkoppeln nicht schlecht. Aber Power hat sie genug.

reichen ja, aber viel ist das nciht!

ich wollte mir auch erst die samsung spin point f3 mit 500GB kaufen, da ich dachte ich brauch nciht mehr!

ein ebkannter konnte mich aber überzeigen das ich für 17€ mehr die 1TB version nehmen soll!

und jetzt habe ich von 931GB noch 400GB frei!

zum glück hab ich die größere genommen!

30 GB sind sehr, sehr knapp. Windows 7 mit Updates kommt schon schnell auf 15-20 GB. Und mit der Zeit sammelt sich ja schnell immmer mehr Zeug an. Dazu kommt noch das man bei einer SSD immer 20% des Speicherplatzes freilassen soll.

Außerdem ist eine SSD nicht dazu da, um nur das System drauf zu installieren. Es sollten auch die am häufigsten genutzten Programme und Spiele drauf damit man schnell und flüssig arbeiten kann.

Ich würde niemanden zu weniger als 64GB raten.
Ich hab 128GB und davon sind schon 65GB nur von Win 7 und Programmen belegt.

ne SSD ist halt Luxus, das Booten und Laden der Programm, die auf der SSD sind, geht halt schneller. Ist an sich keine Empfehlung für jemanden, der an sich für 40€ ne gute HDD gesucht hat.

reichen ja, aber viel ist das nciht!

ich wollte mir auch erst die samsung spin point f3 mit 500GB kaufen, da ich dachte ich brauch nciht mehr!

ein ebkannter konnte mich aber überzeigen das ich für 17€ mehr die 1TB version nehmen soll!

und jetzt habe ich von 931GB noch 400GB frei!

zum glück hab ich die größere genommen!

Er will sie ja nur als Systemplatte. Und ne SSD mit 30GB ist dafür eher ungeeignet..... oder hast du noch ne andere Platte für die ganzen Daten?
Nimm wenn dann 60GB, ansonsten musst du jeden Monat die Platte aufräumen, denn schon durch den Betrieb fallen eine Menge Daten an.

Ich hab die 500er als Systemplatte, dazu kommt 1x1TB, 1x640GB, 3x1,5TB für Daten :-)

Zurück