suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

nabend leute, ich suche einen big tower, der meine Gaming hardware perfekt mit luft kühel kann.

er sollte als 2-3 frontlüfter und 1-2 hintere lüfter haben.

mein budget geht bis 200€.

ich dachte an so etwas hier:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower - black
oder
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0 - black
oder
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » CM Storm Trooper SGC-5000-KKN1 Big-Tower - black
oder
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Xigmatek Elysium Big-Tower - black

Lasst mich wissen, was ihr von meinen Vorschlägen haltet, bzw. nennt mir eure favoriten
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

Naja, 3x230mm-Luffis und einer im 140mm-Format müssen erstmal überboten werden:cool:;) Wenns im Sommer zu heiß ist, kletter ich in mein Case:daumen:

Gruß
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

Wer es schafft bei dem Antec Twelve Hundred V3 seine Hardware dem Hitzetod zu überlassen, macht iwas falsch mit dem Case

denn es sind 6standard lüster + noch 2 optionale verbaubar = 9 Lüfter die das Case in die Kälteperiode schicken dürfte

3x 120 mm (Front, Blue LED, regelbar)
2x 120 mm (Rückseite, Blue LED, regelbar)
1x 200 mm (Deckel, Blue LED, regelbar)
1x 120 mm (Seitenteil, optional)
1x 120 mm (Mittig, optional)

würde natürlich alle austauschen gegen Enermax T.B.Apollish blau Lüfter (120x120x25) und Enermax T.B.Apollish blau Lüfter (140x140x25). Für bessere Kühlung bzw. Modding. Da dieses Case ein Fenster hat kommt die verbaute Hardware natürlich besser zur Geltung...

Die anderen beiden würden für mich zwechs Optik-Fail rausfallen. Aber wenn du nach einem Case suchst was nen Airflow hat + leicht sein soll, dann würde ich dir die Sharkoon T28 empfehlen

denn das Case liegt mit 50Euro im unteren Drittel deines Budgets aber diese Reihe bietet dir

Je nach Modell-Farbe: Rot - Blau - Grün andere Lüfter-Farben + Innenraum-Lakierung

  • BxHxT: 200x440x475mm
  • extern: 2x 5.25"
  • intern: 6x 3.5", 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen)
  • Lüfter (vorne): 2x 120mm (blau beleuchtet)
  • Lüfter (hinten): 1x 120mm (blau beleuchtet)
  • Front I/O: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
  • Gewicht: 6.6kg
  • Netzteilposition: unten
  • innen schwarz/blau lackiert
  • Kabelmanagement
  • Grafikkarten bis max. 400mm
  • CPU-Kühler bis max. 165mm Höhe
Bei diesen kleinen aber feinen Case's kann man nix falsch machen. Denn es müssen ja nicht immer diese Großen sein und Hardware passt da locker rein...das liegt nun an dir...Lüfter wie oben schon geschrieben, ebenfalls tauschen sollten die vorhandenen zu laut sein oder nicht der gewünschten Farbe entsprechen

schöne woche
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

also das antec twelve hundred find ich schon nice.
das gewicht des gehäuses is mir egal;)
nur bei dem antec stört mich der lüfter obendrauf. Ich habe nämlich immer meinen ipod und meine externe HDD auf dem gehäuse liegen und möchte das auch weiterhin beibehalten.

und es wäre gut, wenn usb und startknopf vorne/oben auf dem gehäuse sind.;)
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

Beim Antec ist zwischen Deckellüfter und Vorderkante genug Platz für ipod und externe HDD. Einschaltknopf und Front-USB sind genau da, wo du sie haben willst: an der oberen schrägen Vorderkante.
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

Der Aufbau ist sehr solide, kein Plastik-klapper-kram. Die Lüfter sind zwar nicht besonders leise (allein schon wegen der Anzahl) aber auch nicht störend laut. Die Reinigung der Staubfilter gestaltet sich etwas umständlich, weil dazu alle Schrauben der HDD-Käfige gelöst werden müssen um die Käfige ein Stück nach vorn zu ziehen(Schnellspannvorrichtungen für die Laufwerke gibt es nicht). Erst dann kann man die Staubfilter herausziehen.
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

wieviele lüfter sind denn im lieferumfang enthalten? Ich kann die lüfter auch durch leise ersetzten, oder?
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

3 vorn, einzeln stufenlos regelbar über mit Lüfter fest verbundenes Poti-Lüftertausch=Poti weg, dann entweder 5v/7v-Adapter(weiss aber nicht, ob die mit 5v anlaufen) oder extra Lüftersteuerung
2 hinten und einer oben, einzeln in 3 Stufen regelbar. Diese Lüfter sind alle ab Werk montiert.
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

diese frage klingt vielleicht doof, aber ich stell sie trotzdem^:

hat mien mainboard überhaupt genug anschlüsse für so viele Gehäuselüfter?;)
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

master of disaster

die lüfter vom antec haben 4 pin molex. man kann die 4pin molex anschlüsse der lüfter ineinander stecken.
wollte den antec dark fleet 85 auch kaufen, ein nutzer hat gesagt, die tür geht nicht richtig zu beim Thermalright silverarrow.
und der noctua D14 ist auch nicht gerade klein. passen eigentlich Thermalright silverarrow oder noctua d14 in das antec DF 85?
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

also mein altes Thermaltake jr. ist 210mm breit und das twelve hundred 213 mm breit.

müsste also eigentlich passen.

Das DF85 ist genauso breit. müsste also auch knapp passen.
 
AW: suche Big Tower mit sehr guter Luftkühlung

das ist ja cool, dann kann ich den antec dark fleet 85 nehmen und den Noctua D14 dazu.
ich glaube der silverarrow hat höhere monsterlüfter und wenn man die tür schliessen möchte,
kommt man gegen die lüfter. das hat einer auch bestätigt.

bessere belüftung als beim antec DF 85 geht kaum noch.
 
Zurück