Suche Big oder Midi Tower als Ersatz für Coolermaster Haf X

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Big oder Midi Tower als Ersatz für Coolermaster Haf X

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse da bald ein Wechsel auf Intel ansteht und mein Haf X nicht mehr das neuste ist suche ich nach einer Alternative.
Mein Haf X ist ein Big Tower nur bin ich gerade am überlege ob es vielleicht auch ein etwas kleineres Gehäuse tut weil das Haf X wenn es beladen war schon ein gewisses Gewicht hatte oder ob es wieder ein Big Tower sein muss.

System wäre Folgendes
I5 4570
Gigabyte H87 HD3
G-Skill Ares 8 GB
Nvidia Geforce GTX 770 EVGA SC
Be Quiet Dark Rock Advanced C
2*3,5 Zoll Festplatten Western Digital
Samsung SSD 120 GB Evo
Be Quiet Straight Power E8

Bin noch am Überlegen ob ich das Phantom 630 nehmen soll aber es ist wie gesagt mit 170 Euro ganz schön teuer.Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge für Midi oder Big Tower nennen. Es sollte Kabelmanagment haben Sichtfenster, Staubfilter wären auch nicht schlecht und am Frontpanel USB 3 und USB 2 Anschlüsse sowie einen Reset Schalter und integrierte Lüftersteuerung
Würde mich über Tipps freuen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Falls du was mit ähnlichem design wieder suchst kannst du dir auch mal das cm storm trooper anschauen ich find es ist ein geiles gehäuse.

AW: Suche Big oder Midi Tower als Ersatz für Coolermaster Haf X

Und zwar habe ich eine Frage zu den Gehäuselüftern es sind bei dem Gehäuse 3 Lüfter eingebaut ein 120 mm hinten und 2 120 mm am HDD Käfig nun wollte ich wissen ob man auch vorne an der Front ohne den HDD Käfig zu entfernen auch noch 2 120 mm Lüfter anbringen kann.

Ja, zwei weitere 120er Propeller können vorne montiert werden.

Ist das Corsair C70 kein gutes Gehäuse? Habt ihr sonst noch Gehäuse tipps welche dem Haf X sehr ähnlich sind.

Hatte mir auch schon die Nanoxia Deep Silence 5 und 6 angeschaut die gefallen mir auch sehr nur auf der Homepage steht demnächst erhältlich,weiß jemand vielleicht ein Releasedatum für diese Gehäuse?

Vor 2 Jahren wo ich mir das Haf X gekauft habe war die Entscheidung sehr einfach nur dieses mal habe ich noch keinen richtigen Favoriten gefunden.

Thermaltake - Germany - Overseer RX-I Snow Edition - VN700M6W2N
also ich hab den Overseer in der snow edition und ich muss sagen der ist TOP!
hab den für 90€ erstanden und einbau ausbau umbau gestaltet sich bei dem wirklich leicht!
besonders gut finde ich die 3,5" lauferkseinschübe, das macht das wechseln oder den neueinbau von Festplatten sehr leicht!
ein wenig zu bemängeln ist das er nur 3*5,25" hat und einmal 3,5", aber mit ein wenig handwerklicher unterstützung kann man das leicht ändern ;)
die großen Lüfter isnd auch schön leise wenn man spielt hört man sie kaum und sie schaffen dennoch ne super Kühlleistung.
kann ich nur empfehlen und wenn du auf schwarz stehst gibt es den natürlich auch :D

Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist das hier:

SilverStone Raven RV02 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gut durchlüftet dank der großen Lüfter, hat an jedem Lüfter Staubschutz und es ist sehr günstig.

Ich hatte davor das Haf 932, CM Storm Trooper, Fractal Design R4 und meiner Meinung konnte nur das HAF 932 dem Raven das Wasser reichen.

Das CM Storm Trooper war auch ok, war mir dann aber doch etwas zu groß.

Das Fractal R4 hatte mir zu schlechte Temperaturen weils halt gedämmt war.

Das Raven hatte ich mir schon angeschaut nur leider ist dieses Gehäuse kaum noch irgendwo Lieferbar.

Produktvergleich NZXT Phantom 630 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH630-G1), Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW), Corsair Graphite Series 600T silber mit Sichtfenster (CC-9011020-WW), NZXT Phantom orange (PHAN-002OR), BitFenix Colos[/URL]

Diese Gehäuse wo ich in der Liste drinne habe sind meine Favoriten nur kann ich mich nicht entscheiden welches das beste ist für die Hardware wo ich verbauen möchte.

Vielleicht könnt ihr mir an anhand der Liste helfen =)

Zuletzt bearbeitet:

Das sind alles top Gehäuse :-D

Die NZXT kann man bedenkenlos kaufen

Das 650D hat recht wenig Platz bei der Rückwand, da ists recht schwierig die Kabel zu verlegen, wenns mal aufgebaut ist, sieht es aber wunder schön aus und kühlt gut

Corsair 600T ist auch zu empfehlen

Das Bitfenix Colossus will ich mir auch mal noch anschauen sieht interessant aus

Zu den anderen kann ich dir leider nix sagen was nicht heißt, dass Sie schlecht sind.

Zurück