• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Besten PC - Preis spielt keine Rolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxBeck97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
liebe Hardwareler ich suche den zurzeit besten Computer den man selbst zusammenstellen kann
ich dachte eine eine i7 3970x(oder doch eine Xeon cpu?) und Crossfire hd 7990 er
leider habe ich keine Ahnung welches Mobo ich nehmen soll und deswegen frage ich hier nach:
Geld spielt keine Rolle aber ein doppel Cpu System ist nicht nötig
Stromverbrauch etc auch egal, wichtig wären mir nur SSD's als Festplatten und die schnellsten Ram-Speicher auf dem Markt

Desweiteren benötige ich eine Tastatur, Maus,einen 30 Zoll 2500x1600 Monitor und die besten Kopfhörer (dt 770 pro von Beyer Dynamic?, preis ist hier auch egal),
die beste Soundkarte auf dem Markt und ein sehr gutes Stand-Mikro.
Bestellen und zusammenbauen lassen werde ich ihn bei Mindfactory.
Von allem nur das beste und schnellste.
mfg Max

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Als grafikkarte würde ich lieber 2 gtx 780 herculez von inno 3d nehmen. Die sind schnellet als ne 7990.
Das dann auf ein gigabyte z87 oc.

Entschuldige mich:
Ich denke bei einem Single Bildschirm mit 2500x1600 wird eine i7 3970x mit crossfire hd 7990 ohne zu übertakten vollkommen ausreichen (Multi Bildschirme finde ich lässtig da die Ränder die das Bild "zerschneiden".
Der pc wird nach 2-3 Jahren verlost und dann werde ich wieder den besten Gaming PC zusammenstellen lassen.
Wasserkühling wäre bei einem un übertakteten Prozessor (nicht nötig?)
Gespielt wird alles. von Anno 2070 über Bf3/4 bis Skyrim /Diablo3
Der Pc wird bei mir im Zimmer stehen und nur Ms Office und nicht anspruchsvolle Programme werden verwendet.
Win7 Ultimate wird darauf laufen.
Das Case sollte ein Weißes sein ( Corsair Graphite 600T )
oder das Cooler Master Cosmos II

Naja du könntest ja auch übertakten ist echt kein Hexenwerk und ne wakü könnte man verwenden um die lautsterke auf einem möglichst geringem Niveau zu halten.

Wie gesagt ich denke das bei nur einem Bildschirm mit der auflösung von 2500x1600 übertakten nicht nötig sein sollte da Zwei hd 7990 verbaut werden
ps eine hd 7990 ist um längen besser als eine gtx 780.

Wenn Geld keien Rolle spielt dann 4x Titan. Er will doch das BESTE! :-)

Dazu noch sinnfreie 2666 Mhz DDR3 RAM. Keine HDD's nur SSD's.

Ganz ehrlich vergiss das mit dem besten PC den den kannst du dir nicht leisten und falls doch kannst du nicht mit Geld umgehen. :-)

Schau dir lieber mal vorher an wie ein system mit 4 gpus läuft. Da eine 7990 ja zwei gpus besitzt. Die mikroruckler werden wahrscheinlich so grauenhaft das dir schnell der spaß vergeht.

Zu LuKü vs. WaKü:
Luft funktioniert und ist günstig.

Wasser finktioniert besser (stärkere Kühlleistung), sieht zweifellos besser aus und ist tendenziell leiser, dafür aber auch ein Vielfaches teurer (wir reden bei CPU + 2 GPUs schon von 500€ aufwärts).

Zu den Grafikkarten: 2 7990er würde ich nicht nehmen. Das ist 4x CF und das skaliert extrem schlecht (ist übrigens bei 4x SLI genauso).

Wenn es wirklich um einen Prestige-Gaming-PC geht, würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobo: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2x Graka: EVGA GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (06G-P4-2790) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Blu-Ray-Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4x HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (RAID 1+0, gibt insgesamt 4TB Platz)
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit dann ab ins WaKü-Forum und dort eine Wasserkühlung zusammenstellen. Deshalb ist hier noch kein Gehäuse gelistet - das müsste dann ausgewählt werden, sobald du weisst, wieviele Radiatoren du brauchst. Tendenziell geht es gegen das Corsair 900D...

hmpf. Ich dachte in diesem Forum wird man ernst genommen und wenn ich sage das Geld keine Rolle spielt (ich rede bis 15.000€)
dann meine ich auch das 15.000€ für mich sehr erschwinglich sind (mein Vater bezahlt das sehr gerne)
naja dann habe ich mich hier wohl geirrt.

Ich bin raus. Das war zu offensichtlich :ugly: (ich darf das T-Wort nicht sagen sonst bekomme ich eine Karte)

hmpf. Ich dachte in diesem Forum wird man ernst genommen und wenn ich sage das Geld keine Rolle spielt (ich rede bis 15.000€)
dann meine ich auch das 15.000€ für mich sehr erschwinglich sind (mein Vater bezahlt das sehr gerne)
naja dann habe ich mich hier wohl geirrt.

-.- Dann kauf doch die 2 7990er mit nem 4970x und freu dir nen Ast daran, dass Benchmarks mit dröftausend FPS laufen - aber Spiele nicht spielbar sind.

@ztrew aber es scheint, als ob ich Recht hatte xD

Du bekommst damit das beste was man für das geld kaufen kann. Aber es ist einfach so das du mit 2 gpus ein deutlich besseres spielgefühl bekommst als mit 3 oder 4. Aber dann kauf am besten deine zusammenstellung und erfreue dich an ihr.
@Toutonnen Ja so scheint es ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück