Suche besten cpu kühler Sockel 2011

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche besten cpu kühler Sockel 2011

Hallo wie schon gesagt ich such passenden cpu kühler fur mein i7 3960 x sockel 2011 kühler am besten von ek water blocks da mein mainboard ebenfalls mit ek Kühlern ausgestartet ist und von der optik es besser passt ;)
Priorität :
Max durchfluss
Beste kühlleistung
Preis egal
Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen mfg
 
AW: Suche besten cpu kühler Sockel 2011

Die EKWB Supremecy sind die EK Elite. Sind nicht schlecht, gibt aber bessere. Siehe Tabelle
 
Hast du ein link zu dem phobia bzw den test sieger bin gerade auf arbeit mit handy on und wie siehts aus mit dem durchfluss bei dem ding wobei das eh uninteressant ist oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag ma so bis 120 euro wurde ich ausgeben ist das dann die beste variante der phobya? Und was meinste mit verarbeitung was genau
 
Und wenn ich die extreme version nehme dann passt ja alles eig wenn ich richtig verstanden habe oder :)
 
AW: Suche besten cpu kühler Sockel 2011

Im Prinzip schon, allerdings finde ich persönlich, das sich der Aufpreis nicht lohnt. Aber klar die Extreme Version ist noch ein stück besser.
 
AW: Suche besten cpu kühler Sockel 2011

Hast du ein link zu dem phobia bzw den test sieger bin gerade auf arbeit mit handy on und wie siehts aus mit dem durchfluss bei dem ding wobei das eh uninteressant ist oder
Der Phobya bremst schon deutlich, aber wie du selbst schreibst: Durchfluss ist eher uninteressant.

Preis/Leisung gibts nichts besseres.
Doch, Kryos Delrin.

Warum ein vernickelter Boden, wenn man ihn nicht sieht?

Mit verarbeitung meine ich, das der Deckel aus Kunststoff ist. Hat zwar keinen Nachteil, geht aber schöner.
Bei dem Phobya gab es schon Fälle, in denen der Deckel gerissen ist. Das kommt recht selten vor, kann aber passieren. Bei POM- oder Metall-Deckeln passiert sowas nicht.

Generell kann man sagen, dass die meisten aktuellen Kühler leistungsmäßig so nahe zusammen liegen, dass man die Unterschiede i.d.R. nicht sauber messen kann bzw. sie mehr oder weniger Glück sind. Entsprechend kann man einen sehr günstigen Kühler kaufen (Kryos Delrin, die günstigeren Kühler sind dann doch etwas schlechter) oder nach dem persönlichen Geschmack gehen.
 
Also phobya exreme werd ich nehmen denk ich das ist ja aus voll metal :)hat jemand ein link mit den durchfluss werten verschiedener kühler wo der phobya extrem dabei ist ?

schöne teile aber jetzt im direkten vergleich zb den besten EK kühler , Phobya & die du jetzt gepostet hast welcher ist den deutlich besser ?
die ganzen tests sind überall verschieden :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche besten cpu kühler Sockel 2011

schöne teile aber jetzt im direkten vergleich zb den besten EK kühler , Phobya & die du jetzt gepostet hast welcher ist den deutlich besser ?
die ganzen tests sind überall verschieden :-(
Genau das schreib ich ja, je nach (mehr oder weniger) Zufall ist mal der eine, mal der andere Kühler besser. Nehm einfach den günstigsten oder den, der dir am besten gefällt, von den genannten ist keiner schlecht.

btw: Bitte vermeide Doppelposts.
 
AW: Suche besten cpu kühler Sockel 2011

Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wären auch nicht schlecht. :D

Was soll ich zu dem Kühler noch groß sagen? Leistung auf dem Niveau von anderen High-End-Kühlern, gute Verarbeitung und als Besonderheit das Wärmeleitmittel (wie gut das ist weiß ich nicht).
Auch hier gilt wieder: Wenn dir die Optik zusagt, dann kannst du ihn ruhig kaufen.
 
Zurück