• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Beratung wegen Gamer PC Zusammenstellung

klar ist, dass man Leistung nur kauft, wenn sie benötigt wird...
sollte Battlefield 4 bereits mit der GTX 660 nicht mehr flüssig laufen (was ich nicht glaube), dann würd es auch mit der GTX 670 nicht mehr flüssig laufen, trotzdem reißt die GTX 670 halt bei aktuellen Titeln durchaus 15-30 FPS mehr, je nach dem welches Spiel auf welcher Auflösung gezockt wird...

meine Kaufentscheidung würd ich nur dahingehend rechtfertigen, dass ich mir ne EVGA Karte geholt hab, eine solche Firma muss man für den geilen Support einfach unterstützen ;-)

*hust* EVGA Geforce GTX 660 Ti :)
Klar, man bekommt sicher irgendein Szenario hin, bei dem die GTX 670 15-30 Frames besser ist. Unter normalen Umständen wird der Unterschied den Preis jedoch nicht gerechtfertigen und damit solls jetzt von meiner Seite auch gut sein. ;)

bei der GTX 670 ist natürlich auch das OC-Potenzial ab Werk wesentlich höher...wer das nötige Kleingeld, dem rate ich derzeit ganz klar zur GTX 670 ;-)

Also ich bleibe definitiv bei Nvidia. Ich habe am Laptop schon genug dreck mit meiner AMD Karte und Treiber Updates und das möchte ich auf meinem Stand-PC auf keinen Fall.
Irgendjemand von euch 2 hat vorhin gemeint, dass man Crysis 3 mit dieser nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann? Welche Karte muss man den da z.b. haben?
Das wäre ja schon etwas schlecht wenn ich mir einen Gaming PC kaufe und nach nicht mal 1 Monat kann ich schon wieder nicht mit den aktuellen Spielen mithalten, da könnte ich ja dann beim Laptop auch bleiben...

vom P/L-Verhältnis ist die GTX 670 wrs momentan die beste GPU auf dem Markt...
mein Kumpel zockt die Crysis 3 Beta mit einem Intel Core i5 2500k und einer Palit GTX 570 bei hohen Details, die neueste Hardware sprich der i5 3570k bzw. die GTX 670 haben ca. 20 % mehr Leistung, von dem her brauchste dir keine Sorgen machen ;-)

Um Crysis 3 auf höchsten (!) Einstellungen spielen zu können (wie gesagt, 60 FPS+) bedarf es mindestens einer GTX 680 (bzw. HD 7970, wenn optimierte Treiber released werden), aber in der Beta kommen beide nicht an die 60 FPS heran.
Oben hab ich es ja schonmal erwähnt: Crysis sollte für den Casual-Spieler nicht als Maßstab genommen werden! Wie erwartet fährt Crytek wiedermal alles auf, was zur Zeit halbwegs zu bewältigen ist. Mit anderen Karten (bspw. einer 660ti) wirst du wahrscheinlich auch noch in 2 Jahren alle aktuellen Spiele spielen können, ohne Augenkrebs zu erleiden.
Das hängt natürlich auch davon ab, inwiefern die Next-Gen-Konsolen den Grafikbereich aufmischen werden, aber das ist noch Zukunftsmusik... :schief:

Zurück