• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Das 450/500W reicht locker. Keine Ahnung was die haben.

Mit dem TT empfehlen die Schrott, bleib bei den hier empfohlenen Teilen.

Das 450/500W reicht locker. Keine Ahnung was die haben.

Mit dem TT empfehlen die Schrott, bleib bei den hier empfohlenen Teilen.

Werde ich machen.

Was ist nun mit dem Tower, der N300 hat keinen Staubfilter, gibt es da Alternativen ? Staubfilter wäre schon gut oder nicht ?

Werde ich machen.

Was ist nun mit dem Tower, der N300 hat keinen Staubfilter, gibt es da Alternativen ? Staubfilter wäre schon gut oder nicht ?

Sofern regelmäßig saubergemacht wird in der Bude und du keine haarigen Haustiere hast, geht das auch ohne. Sonst schau doch einfach bei Geizhals nach Gehäusen im von dir gewünschten Formfaktor und mit Staubfilter. Kann man als Suchkriterium auswählen.
Hochwertige Gehäuse haben i.d.R. immer Staubfilter, aber in dieser Zwischenpreisregion kauft anscheinend nahezu niemand, so dass dir da niemand was zu sagen kann.

Sofern regelmäßig saubergemacht wird in der Bude und du keine haarigen Haustiere hast, geht das auch ohne. Sonst schau doch einfach bei Geizhals nach Gehäusen im von dir gewünschten Formfaktor und mit Staubfilter. Kann man als Suchkriterium auswählen.
Hochwertige Gehäuse haben i.d.R. immer Staubfilter, aber in dieser Zwischenpreisregion kauft anscheinend nahezu niemand, so dass dir da niemand was zu sagen kann.

Ich habe keine Haustiere, wie oft muss man denn seinen Computer im Normalfall reinigen ?

Bei der Beschreibung steht das der N300 doch einen Staubfilter hat. "Besonderheiten: Netzteil unten, Staubfilter"
In einem Test wurde der fehlende Staubfilter aber bemängelt. Was soll ich jetzt davon halten...

Naja habe mich jetzt einfach für das CoolerMaster N400 entschieden, kostet nicht mal 10€ mehr.

So, ich habe nun meinen neuen Computer bestellt und ich möchte mich hier noch mal bedanken an alle die mir geholfen haben.

Danke für eure Hilfe.

So, der Computer kommt morgen jetzt hoffentlich mal an ( war so schlau mit DHL versenden zu lassen da ich mit Hermes oft Probleme hatte ) .

Ich habe nun noch mal eine Frage, wie viel Watt verbraucht denn mein System höchstens ? Also was bleibt mir von dem 500 Watt Netzteil noch an Spielraum ? Denn ich kaufe mir vll. mit der Zeit noch eine HDD oder SDD wenn die Anderen mal voll sind o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:

Da mach dir mal keine sorgen...
Schau mal in mein Profil was ich mit 500watt befeuer, und da gibt es noch ganz andere Systeme hier, die da ebenfalls keine Probleme machen...
Hier wird bei den Empfehlungen schon ausreichend mitgedacht ;)

HDDs und SSDs brauchen einstellige Wattzahlen (blödes WOrt, ich weiß!)... sprich so etwa zwischen 2 und 8 Watt... also keine Sorge! ;)

Ich habe wieder eine Frage und zwar habe ich meinen "Windows 7 professional Lizenz 32-64 Bit SP1 OEM" Lizenz-Aufkleber wieder gefunden, nur die DVD finde ich nicht mehr bzw. nur eine W7 Premium DVD.
Woher bekomme ich eine DVD mit W7 Professional 64 Bit ?

Ich habe wieder eine Frage und zwar habe ich meinen "Windows 7 professional Lizenz 32-64 Bit SP1 OEM" Lizenz-Aufkleber wieder gefunden, nur die DVD finde ich nicht mehr bzw. nur eine W7 Premium DVD.
Woher bekomme ich eine DVD mit W7 Professional 64 Bit ?

Eine offizielle ISO-Datei von den Microsoft-Servern herunterladen. Die originale ISO von Windows 7 sollte sich finden lassen, dafür gibts noch offizielle Download-Links.

Habe nicht richtig gelesen, die meisten haben immer die Home Premium.
Du musst die Version nehmen für die du eine Lizenz hast.

Zurück