• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Ich wollte mir jetzt folgende Komponente kaufen :

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
0.50m SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA

Bei Mindfactory

Nur ist jetzt das Netzteil ausverkauft, gibt es einen Ersatz der gleich gut und ungefähr vom Preis hinhaut oder soll ich warten ?

Wenn du es nicht eilig hast, kannst du ruhig warten.

Wollte mir gerade die Komponente bestellen...

Plötzlich muss ich feststellen das die zusammen fast 100€ mehr kosten, also im Vergleich zu gestern. Weil größtenteils der Sonderpreis weg ist. z.B. i5 4460 von ca. 170€ auf über 200€ gestiegen...

Kommt der Sonderpreis wieder, oder waren das nur begrenzte Stückzahl, Laufzeit o.Ä.

Was soll ich jetzt tun, warten ?

Oder ich brauch ein komplett neues System...

Warte ab, aus irgendeinem Grund scheinen gerade die Preise zu spinnen bei Mindfactoy. Alternativ die Preise bei einem anderen Anbieter checken

Warte ab, aus irgendeinem Grund scheinen gerade die Preise zu spinnen bei Mindfactoy. Alternativ die Preise bei einem anderen Anbieter checken

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe ich ja im Vorfeld schon öfters gemacht, im Paket ist (war) Mindfactory mit Abstand am günstigsten.
Und bei anderen Anbieter kann ich mir die Zusammensetzung so nicht leisten, bzw. möchte ich ja auch nicht mehr ausgeben wie ca. 1000€ für alles. Also Computer, Monitor, Headset, Maus und Tastatur, dazu muss ich noch erwähnen das ich fast nichts verlange von einer Maus+Tastatur, nur halt Zuverlässigkeit, Gaming Tastatur etc brauche ich nicht, kam auch immer gut so zurecht.

Die Preise haben sich wieder etwas angepasst ...

Aber die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) kostet jetzt fast 25€ mehr statt gestern und so wie es aussieht wird das so bleiben. ( da der Preis von über 230€ als Sonderpreis angegeben wird, gestern gab es die Karte noch für ca. 205€ )

Die 4096MB Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kostet knapp 280€, lohnt sich dann der Aufpreis von 50€ ?

Wie ist denn der Stromverbrauch von beiden Karten, ich habe gelesen das die R9 280x viel verbraucht, wie sieht es bei der R9 290 aus.

Und ich habe Testberichte über alle Hardwareteile gelesen. Und mir ist aufgefallen das der CoolerMaster N300 keinen Staubfilter hat. Soll ich da nicht lieber ca. 15€ mehr ausgeben und einen mit Staubfilter kaufen oder sind meine Bedenken unangebracht ?

Eine Alternative, wenn auch mit ab Werk zu aggressiv eingestellter Lüfterkurve, wäre die https://geizhals.de/gigabyte-radeon...gv-r928xwf3-3gd-a1068747.html?hloc=at&hloc=de
Müsstest du dann separat bei HWV bestellen, würdest dadurch aber immer noch 20€ sparen.
Oder die https://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html?hloc=at&hloc=de , die gibt es auch bei Mindfactory, ist n Ticken günstiger als die Sapphire jetzt und gehört meiner Einschätzung nach zusammen mit der Sapphire zu den besten 280ern. Und zu den leisesten.

Die 290 verbraucht nochmal ein kleines bisschen mehr als die 280X. Dein Netzteil stemmt das aber auch so. Und an der Stromrechnung sieht man das, auf den Monat gerechnet auch nur in Centbeträgen.

Bei den 290ern würde ich die ASUS, trotz einiger guter Testresultate, eher mit Vorsicht genießen. Da sind wohl einige mit defekten Lüftern ausgeliefert worden. Wäre natürlich ein sonnenklarer Fall für die Reklamation, aber das bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand und Wartezeit. Als alternative: https://geizhals.de/sapphire-radeon...hz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de

Staubfilter sind immer gut, sofern man sie auch regelmäßig säubert. Ich habe zwei Katzen, ich weiß wovon ich rede ;-)
Allerdings kann ich dir da zu nichts konkretem raten in dem Preissegment. Ich persönlich habe mich ja ein wenig in das Nanoxia Deep Silence 3 (in Anthrazit) verguckt, das ein sehr gutes Gesamtpaket bieten soll. Wäre aber etwa doppelt so teuer wie das N300.

Also würde mir jetzt folgende Zusammenstellung heute Abend bestellen:

Intel Core i5 4460 4x 3.20 GHz So.1150 BOX
128 GB SanDisk Solid State Disk 2.5”
Samsung SH-224DB /BEBE DVD-RW SATA
CoolerMaster N300 Midi Tower ohne Netzteil
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual
16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
450 Watt Super Flower Golden Green HX

( Ich dachte ich nehme das Netzteil, weil auch Mindfactory meinte das LC wäre nicht gut und mir wurde von dene nein be quit! L8 empfohlen das aber nach von euch nicht als gut empfunden wird ).

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Und dann noch das Headset HyperX Cloud da im Moment im Angebot.

Dann wäre ich bei ca. 820€ und somit bleiben noch 180€ für Monitor, Maus und Tastatur, ich dachte ich nehme die billigste Maus und Tastatur für den Anfang, Hauptsache die Verarbeitung und Zuverlässigkeit stimmt. Gaming Gear kann ich mir ja dann immer noch nachkaufen.

Dann bleiben ca. 160€ für den Monitor, welchen könnt ihr mir denn empfehlen ?

Und könnt ihr oben die Zusammenstellung absegnen. Reicht Netzteil ? Gibt’s ein Tower mit Staubfilter für ca. 20€ mehr ? Mir wäre das lieber als einer ohne, oder ist der CoolerMaster N300 einfach top ? Bekam ihn von allen Seiten empfohlen, nur wäre mir Staubfilter und vielleicht besseres Airflow schon wichtig, schützt ja auch die Hardware vor Staub und bietet konstanten Temperaturen ( Airflow )

Mindfactory meint, dass das LC Power nicht gut ist?
Arbeiten da nur Schlaffis?

Also ob du nun das LC Power oder das Super Flower Hx nimmst, macht am Ende keinen Unterschied.
Bei beiden Netzteil wird der Lüfter zuerst die Grätsche machen.

Mindfactory meint, dass das LC Power nicht gut ist?
Arbeiten da nur Schlaffis?

Also ob du nun das LC Power oder das Super Flower Hx nimmst, macht am Ende keinen Unterschied.
Bei beiden Netzteil wird der Lüfter zuerst die Grätsche machen.

Ich brauche ein Netzteil mit mehr W wegen der neu gewählten R9 290 oder ? Wie viel brauche ich denn ? 650W ?

Hallo !

Da ein guter Freund von mir noch immer auf seinem ca. 4 Jahre alten Laptop spielt, er aber endlich was neues möchte und weil der Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte er sich ein Rechner bauen .
Er hat gerade nur ein Budget von ca. 350 € und möchte sich davon ein Rechner bauen der zumindest LoL auf Medium oder Low spielen kann. Ihm ist bewusst das er nicht ein High-End System oder ähnliches erwarten kann.
Wenn ihr mir gerade mal Ideen für ein System geben könntet wo ich an ihm weiter geben kann wäre ich euch sehr dankbar !

MfG DeWalter

Hallo !

Da ein guter Freund von mir noch immer auf seinem ca. 4 Jahre alten Laptop spielt, er aber endlich was neues möchte und weil der Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte er sich ein Rechner bauen .
Er hat gerade nur ein Budget von ca. 350 € und möchte sich davon ein Rechner bauen der zumindest LoL auf Medium oder Low spielen kann. Ihm ist bewusst das er nicht ein High-End System oder ähnliches erwarten kann.
Wenn ihr mir gerade mal Ideen für ein System geben könntet wo ich an ihm weiter geben kann wäre ich euch sehr dankbar !

MfG DeWalter

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, statt den von "sucheGamingPC" zu kidnappen.

Also das 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold reicht ?

Wenn ja, brauche ich nur noch einen Monitor für ca. 160€

Gibt es noch eine Alternative bezüglich Tower. Der N300 hat ja nur bedingt Staubfilter. Ist das egal ? Wenn ein Tower keinen Staubfilter hat, muss man doch oft den Innenraum säubern um die Hardware zu schützen oder nicht ?

Macht einen Tower mit Staubfilter keinen Sinn ? Bzw. wäre besser wie der N300, oder soll ich bei dem bleiben.

Also Mindfactory meint zu dem 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Sehr geehrter Herr ...,

das Netzteil reicht leider nicht aus um die Grafikkarte und CPU zu starten.Ich empfehle Ihnen eher etwas wie

650 Watt Thermaltake European Gold Series Paris Modular 80+ Gold

Artikelnummer: 8581750

Und bei dem LC Power LC9550 500W meinten Sie das es vll. reichen könnte ...

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, ich habe keine Ahnung und vertraue eigentlich auf eure Meinung, nur die von Mindfactory sollten doch auch Wissen von was sie reden, oder sagen die das nur um Geld zu machen, das empfohlene Netzteil kostet über 80€.

Ich würde das hier jetzt nehmen: 650 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold, sofern es ok ist. Ist doch das selbe wie das LC Power LC9550 500W oder ? Oder nicht zu empfehlen ? Ist halt nur 10€ teurer als das LC Power LC9550 500W.

Zurück