• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Auf die Bewertungen bei den Händlern darf man nichts geben. Das Netzteil ist technisch absolut untermittelprächtig (fehlende bzw. nicht richtig funktionierende Schutzschaltungen (!) etc., alles durch Tests nachgewiesen, die ein bisschen mehr in die Tiefe gehen als die 08/15-"Werbeartikel" auf so manchen Hardware-Blogs etc.).

Also kann ich ohne Bedenken bei meinem Modell bleiben, gut.

WLAN Stick, welchen soll ich denn da nehmen ? WLAN Karte wird mir hier ja abgeraten.

Habe mich jetzt für 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM entschieden.
So zahle ich noch mal 50€ drauf und bin für die Zukunft gut gewappnet was RAM betrifft.

Macht es eigentlich Sinn noch einen Kühler zu kaufen oder ist der Kühler der bei dem i5 4460 dabei ist ausreichend ?

Notwendig nicht unbedingt. Aber der Boxed hält Ihn nicht leise :), besonders wenn es warm wird.

Macht das Netzteil sinn ? 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular Habe gelesen das be quit! eine sehr gute Marke ist wenn es um Netzteile geht und da es nur 3€ mehr kostet hätte ich vielleicht Interesse es zu verwenden.

Und danke für eure Antwort. Und werde den EKL Alpen... nehmen, damit mein System auch gut gekühlt wird.

Du darfst Marken nicht verallgemeinern, das L8 ist z.B. ne schlechte Reihe von BeQuiet. Nimm lieber das vorgeschlagene LC-Power.

Du darfst Marken nicht verallgemeinern, das L8 ist z.B. ne schlechte Reihe von BeQuiet. Nimm lieber das vorgeschlagene LC-Power.

Ok.

Jetzt fehlt nur noch eins, W-LAN Karte oder W-LAN Stick und welchen Stick o. welche Karte ( die muss ja auch auf das Mainboard passen )

Und noch eine Frage, Soundkarte ist beim Mainboard dabei ? Eine gesondert zu kaufen lohnt sich bei den wenigsten Fällen oder ? Bzw. nicht in dem Budget ?

Richtig, der Audio-Chip ist am Mainboard und eine extra Soundkarte lohnt sich eigentlich nur bei teureren Audio-Komponenten.
WLAN-Erweiterungen gibt es entweder in USB-Stick-Form oder aber als PCI/PCIe-Karte.

Richtig, der Audio-Chip ist am Mainboard und eine extra Soundkarte lohnt sich eigentlich nur bei teureren Audio-Komponenten.
WLAN-Erweiterungen gibt es entweder in USB-Stick-Form oder aber als PCI/PCIe-Karte.

Und was ist Preis-/Leistung Mäßig besser ? USB-Stick oder PCI ? Und welchen Stick oder welche PIC könnt ihr mir empfehlen ? PIC muss ja auch auf das Mainboard passen.

Leistet auch dementsprechend. Was willst du mit einem Teil für 10€, bei dem dir alle sagen wie super das P/L Verhältnis ist, aber am Ende nichts leistet?
Ich bin, wie bereits erwähnt (jeden falls so weit ich mich erinnern kann, das getan zu haben) in einer anderen Wohnung, in der der Router nicht steht und ich habe mit dem Stick trotz vieler Wände
und Türen immer noch sehr guten - hervorragenden Empfang, Ca. 585 Mbps und sende auf den Kanälen im drei stelligen Bereich, ohne das auch nur irgendwer sonst mir in die Quere kommt und das Signal stört.
Ich denke 35€ sind da gut angelegt, ist aber dein Geld, ich kann nur für das sprechen, wovon ich Erfahrungen gemacht habe ;)

Bei dem Mainboard gibt es ja nur 2x 6 GB/s SATA Anschluss und dann nur noch 2x 3 GB/s SATA Anschluss. Liegt bei dem Mainboard jetzt 2x 6 GB/s Kabel dabei ? Oder ein 6er und ein 3er.
Ich muss ja noch ein Kabel kaufen, wenn ich ein 6 GB/s SATA Kabel kaufe, kann ich das dann auch mit dem 3 GB/s Anschluss anschließen ? ( Mir ist bewusst das es dann nur 3 GB/s schnell sein wird.
Und soll ich bei den 2 6er Anschlüsse die HDD und SSD Anschließen und dann bei einem 3er Anschluss das Laufwerk oder ?

Das ist Wumpe. Weder SSD noch HDD können 3GB/S erreichen.

Beim Kabel ist das Rille glaub Ich.

Das mit den 6GB/s Sata Kabel ist Marketing.
Die Geschwindigkeit kommt durch die Schnittstelle und nicht durchs Kabel.
Im Kabel sind Kupferleitungen, denen ist es egal, wie schnell die Daten übertragen werden.
Daher kannst du auch uralte Sata Kabel -- ich mache das z.B. so, weil ich immer die alten Kabel weiter verwende -- von Anno Dazumal nutzen, auch die liefern die Daten für eine SSD am 6GB/s Port.

Ich wollte mir jetzt folgende Komponente kaufen :

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
0.50m SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA

Bei Mindfactory

Nur ist jetzt das Netzteil ausverkauft, gibt es einen Ersatz der gleich gut und ungefähr vom Preis hinhaut oder soll ich warten ?

Das ist Wumpe. Weder SSD noch HDD können 3GB/S erreichen.

Beim Kabel ist das Rille glaub Ich.

Der Sata-Anschluss ist in Bit und nicht in Byte angegeben. 3 Gigabit/s sind ganz genau 375 Megabyte/s, das kriegt man mit einer ordentlichen SSD definitiv hin ;)

Zurück