Suche : AV Receiver (bis 250€) für 5.1

choolio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche : AV Receiver (bis 250€) für 5.1

Hallo zusammen,

ich mache jetzt noch einen Thread auf, weil ich nun, wo ich weiß, welchen
TV ich möchte, die passende Soundbasis suche.

Vorweg:

TV : http://www.amazon.de/gp/product/B004...&s=ce-de&psc=1
Blue Ray : http://www.amazon.de/gp/product/B004...&s=ce-de&psc=1
CD-Player : Forum Cabasse • Afficher le sujet - [VENDU] Micromega Stage 2
Boxen : http://www.amazon.de/Canton-Chrono-5...=3Q2TKNVTZAZBX

So soll es erst einmal aussehen. Kann sein, dass ich noch einen anderen Blue Ray Player auswähle (ist es besser, von der gleichen Firma zu kaufen wie der TV?!). Auch bei den Boxen bin ich mir noch nicht tausendprozentig sicher. Allerdings geht es stark in diese Richtung.

Ich werde TV per Sat Schüssel empfangen. Das Signal geht direkt in den TV, ohne Sat Receiver dazwischen.

Ich suche einen AV Receiver, den ich zwischen TV und Boxen/Blue Ray Player/Cd Player hängen kann. Mittelfristig will ich mir ein 5.1 System aufbauen.

Als Preis setze ich einmal 250€ als Grenze. Allerdings auch gerne gebrauht oder als WHD.

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

So weit ich es verstanden habe, muss ich, um die bestmögliche Soundqualität zu bekommen, den Receiver per HDMI mit dem TV verbinden, und auch die anderen Geräte per HDMI mit dem
Receiver, richtig? Das funktioniert bei dem Mircomega leider nicht mangels HDMI Anschluss.
Diesen CD Player bekomme ich auch erst nächste Woche. Habe ihn zwar mal spielen hören, weiß aber nicht über die
Spezifikationen. Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen. Kann ich den Player überhaupt an einen Av Receiver anklemmen?Und wenn ja wie und hab ich da mit argen Klangeinbußen zu rechnen?

Vielen Dank euch schon einmal :-)

AW: Suche : AV Receiver (bis 250€) für 5.1

Was bevorzugst du für eine Abstimmung bei den LS?
mir wie viel Wandabstand können sie stehen?
Als AVR kann ich von Onkyo den TX NR 509 empfehlen.
Den habe ich auch, hat alle wichtigen Funktionen und eine gute Verarbeitung.

Die Harman Kardons spielen relativ Klangecht. Soll heißen spielen weniger im Signalweg rum als andere AVRs der Einsteigerklasse. Nachteil ist, dass sie häufiger mal Problemchen haben. Der Hk AVR 165 geht gebraucht so um die 250€ weg. Ansonsten kann man in der Klasse imo keine konkrete Empfehlung aussprechen, alle machen ihre Sache für den Preis sehr gut. Lediglich Denon geizt etwas mit den Anschlüssen. Ein Pioneer 921 meinetwegen hat noch Internetradio und Airplay integriert. Geht aber so bei 350€ gebraucht weg.

Wenn du „nur“ 5.1 nutzen willst und auf anderen Schnickschnack verzichten kannst, reicht auch ein altes Gerät aus der Mittel-/Oberklasse. Im Hifi-Forum steht z.B. ein Onkyo SR-607 für 230€. :)

Die Harman Kardons spielen relativ Klangecht. Soll heißen spielen weniger im Signalweg rum als andere AVRs der Einsteigerklasse. Nachteil ist, dass sie häufiger mal Problemchen haben.

Nunja Klangecht können sie in der tat sein wenn man die Klangreglung und co komplett Deaktiviert, was kein problem ist bei nem H/K, ansonst kann man noch sagen das sie anders als die meisten AVR´s nen sehr gutes Bass Fundament mit Stereo Speakern erzeugen können, also wirklich nen verdammt gutes. Das sie häufiger mal Problemchen haben stimmt zwar, aber zu 80% sind diese nur Software bassierend, und der vorteil bei nem Harman Kardon, es wird bei den meisten Geräten lange noch Firmware Updates geben wo dann sogar noch neue Features hinzukommen können wie es bei meinem der Fall war. Ich würd allerdings bei dem Budget auch eher nach nem gebrauchten schauen, diese Einsteigerklasse hat halt immer nen paar Features weniger die man später gern haben möchte.

So soll es erst einmal aussehen. Kann sein, dass ich noch einen anderen Blue Ray Player auswähle (ist es besser, von der gleichen Firma zu kaufen wie der TV?!). Auch bei den Boxen bin ich mir noch nicht tausendprozentig sicher. Allerdings geht es stark in diese Richtung.
(...)
So weit ich es verstanden habe, muss ich, um die bestmögliche Soundqualität zu bekommen, den Receiver per HDMI mit dem TV verbinden, und auch die anderen Geräte per HDMI mit dem
Receiver, richtig? Das funktioniert bei dem Mircomega leider nicht mangels HDMI Anschluss.
Diesen CD Player bekomme ich auch erst nächste Woche. Habe ihn zwar mal spielen hören, weiß aber nicht über die
Spezifikationen. Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen. Kann ich den Player überhaupt an einen Av Receiver anklemmen? Und wenn ja wie und hab ich da mit argen Klangeinbußen zu rechnen?

Beim Blu Ray-Spieler würd ich ein wenig mehr anlegen und einen Sony BDP-S480 oder Philips BDP5200 kaufen. Wenn ich das hier richtig erkenne verfügt der CD-Spieler über einen Koax-Anschluss. Leider kenne ich den CD-Spieler nicht, aber der Anschluss sollte, im Normalfall, mit dem HDMI gleichwertig sein. (vernüpftiges Kabel vorausgesetzt)

Ich suche einen AV Receiver, den ich zwischen TV und Boxen/Blue Ray Player/Cd Player hängen kann. Mittelfristig will ich mir ein 5.1 System aufbauen.

Als Preis setze ich einmal 250€ als Grenze. Allerdings auch gerne gebrauht oder als WHD.

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

Auch hier würde ich ein wenig mehr anlegen und zum Denon AVR 1612 greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wären mal so ein paar Kandidaten, ich selber kann man mich über Denon nicht beklagen. Vielleicht einfach mal den lokalen Handel aufsuchen und mal nach einem höherwertigen Vorgänger schauen

Hi zusammen,

also, bzgl. des AVR´s werde ich mich wohl zwischen dem
Denon AVR 1612 5.1 AV-Receiver (3D, HDMI, 5x 120 Watt, UKW-/MW-Tuner) schwarz: Amazon.de: Elektronik
und meinem Favoriten dem
Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
entscheiden.

@ Troppa : Was macht diese Blue Ray Player denn besser? Ist der Upscaler besser? Mehr brauche ich nämlich nicht,
das Teil soll nur BR abspielen und DvD´s upscalen. Ansonsten wüsste ich nicht, was er noch brauchen könnte.

@Hydro: Eigentlich brauche ich keinen Schnickschnack. Es sollten allerdings mindestens 1x HDMI Out, 4x HDMI In, 1x Koax In, 2x USB Anschlüsse und einmal Headphone out vorhanden sein (für meine SRH 840).
Ansonsten finde ich die Einmesstechnik vom Yamaha sehr interessant. Habe über diese nur gutes gelesen, und da ich mich damit nicht gut auskenne, würde ich das schon vorziehen.

Mehr als dieser sollte der AVR auch wirklich nicht kosten. Irgendwo muss man sich eine Grenze setzten, sonst gehts in 50ger Schritten gegen unendlich ;)

@ Troppa : Was macht diese Blue Ray Player denn besser? Ist der Upscaler besser? Mehr brauche ich nämlich nicht,
das Teil soll nur BR abspielen und DvD´s upscalen. Ansonsten wüsste ich nicht, was er noch brauchen könnte.

Naja die beiden vorgeschlagen bieten auch schon Blu Ray 3D Unterstützung. Zudem würde ich nie das günstigste Einsteigermodell eines Herstellers kaufen, weil mir hier immer zuviele Kompromisse eingegangen werden.

Ich würde dir auch zu deinem "Favoriten" raten, habe ich selber und bin SEHR zufrieden !
Hat in der Preisklasse mit die meisten Features, ob man die braucht ist 'ne andere Sache

Das kleinste Modell einer Reihe ist meistens ziemlich in den Features beschnitten, also :
Denon 1312
Yamaha 371
Onkyo 309
usw.

Zurück