Suche ausgefallenes Gehäuse bis 60€

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Suche ausgefallenes Gehäuse bis 60€

hallo,
ich bin auf der suche nach einem ausgefallenem/extravagentem ATX gehäuse bis ca.60€.
Es sollte min. 2 (LED) lüfter eingebaut haben und diese sollten unhörbar sein oder durch eine eventuel vorhandene lüftersteuerung unhörbar "werden"!
Außerdem sollte der innenraum schwarz lackiert sein.

ich hoffe ihr kennt einige gehäuse und bedanke mich schonmal imvorraus für eure antworten
mfg
magic

AW: Suche ausgefallenes Gehäuse bis 60€

ich habe jetzt selbst ein wenig recheriert und habe nun 2 Gehäuse zur auswahl:
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window
und:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » IKONIK Transform A10 Midi-Tower Window - all black version

hat vllt. jmd erfahrungen mit einem der gehäuse?
Mir kommt es nun eig. nur noch darauf an welches leiser ist, bzw. sich am leisesten runterregeln lässt!

mfg
magic

p.s. Ihr könnt natürlich auch noch andere gehäuse vorschlagen:)

Bei dem Preis kannst mit beidem nix falsch machen. Sowohl NZXT und Ikonik sind voll in ordnung von der Qualität.

Kurze Frage, da hier schon das LeXa als Link gegeben wird.

Welches der zwei Gehäuse ist besser. Das LeXa oder das CM HAF Mini ?

EDIT: Das Xigmatek Midgard ist meiner Meinung nach auch ein sehr schönes, allerdings nicht so extravagantes Gehäuse.

des hades ist zwar schön aber zu teuer.
Mich würde nur mal interessieren welech gehäuse die ihr mir genannt hbt silenttauglich sind!

also mein budget wurde auf 90€aufgestockt!
ich würde jetzt aber auf jedenfall eine untere possitionierung des netzteils und schwarzen innnenraum+unhörbare lüfter(evtl. durch eingebaute lüftersteuerung) haben wollen!^^
freu mich auf eure vorschläge
vielen dank im vorraus
mfg
magic

Zuletzt bearbeitet:

von den gehäusen würde mir das inwin android zusagen, allerdings finde ich leider keinen test dazu(nur was zu googles android) und möchte nicht die katze im sack kaufen.
Hat vlt jmd von euch impressionen oder kennt tests dazu?
danke im vorraus

vielleicht auch das hier

NZXT Gehäuse ATX Midi oN schwarz: Amazon.de: Elektronik

guck dir mal die bilder galerie an ich find das sieht echt gut aus

ich würd aber an deiner stelle nicht "nur" auf extravaganz gucken, glaub mir ich hab da schon schlimme fehler begangen

ich kann persöhnlich das xigmatek midgard sehr empfehlen für 60 euro (+ sichtfenster mehr) bekommst du sogar eine lüftersteuerung und entkoppelte hdd schächte + netzteil lager

gruß noke

Vom praktischen Standpunkt aus kann ich aus Erfahrung nur das CM 690 II empfehlen!!!

Wenn du noch etwas wartest, dann kannst du es auch in der ATI oder Nvidia-Edition bekommen.

Preis liegt bei ca. 86€.

Rein Äußerlich eher schlicht, aber wunderbar zu modden/beleuchten.

wenn man modden will ist das Midgard doch die bessere wahl, intern identisch und viel billiger.

Ähnlich ja, identisch nein.

Die Feinheiten machen es. Hatte mir das Midgard hier im K&M Shop angeschaut und muss sagen, dass es mich nicht überzeugt hat.

Zum einen fand ich die Verarbeitung nicht so toll und zum anderen ist das 690 II einfach edel was Verarbeitung und Farben angeht.

Ist aber Geschmackssache. Beides sind gute Gehäuse zu nem top Preis.

Also, wenn ich mir den aktuellen Preis des Lancool K62 bei Caseking anschaue (RDE) - würde ich jederzeit einem Inwin-"Gehäuse" vorziehen. In der Preisklasse ist das CM 690 II momentan, neben dem K62, wirklich perfekt aufgestellt.

Was die Funktionalität betrifft, ist Xigmatek durchaus attraktiv (sehr gutes P/L-Verhältnis), aber die Optik ... naaaaaja ...

Ausnahme: Midgard in weiß - sehr erfrischend ... in schwarzer Ausführung, wirkt es m. E. billig.

Zurück