Der Thread ist nicht mehr der neuste aber ich melde mich mal wieder mit den Spielen die ich gespielt habe bis jetzt, also Aufbauspiele.
Age of Empires III Demo:
Ganz ok aber etwas zuwenig Gebäude und ein Bug ist drin, vielleicht auch Absicht aber glaueb ich weniger, die Fabrik oder Factory wie es in der Demo genannnt wird, produziert unauhaltsam Soladten eigentlich ganz schön und gut aber wenn man die in die Schiffe packt und dann wieder rausnehemn will und dann leider die Bevölkerung schon auf über 200 gestiegen ist, geht das nicht mehr und hatte ca 60 Soldaten in den Schiffen und weil ein Schiff unterging sind die leider nicht an Land geschwommen

Noch einfacher hätte der Gegner nicht plaziert werden können, war auf der anderen Seite der Strasse also etwas grösere Karte wäre mir schon lieber lieg aber wahrscheinlich an der Demo.
Empires of Earth 2 Demo:
Habe die Demo nicht kapiert finde die Steuerung etwas kompliziert und wurde schnell angegriffen, ws gibt dafür die richtigen Ressourcen, den ist ja klar das ein Haus aus Stein auch Stein braucht. Und nicht einfach ein allgemeiner Baustoff was auch für Gebäude aus Holz verwendet wird. Werde die Demo noch etwas genauer unter die Lupe nehmen und mal sehen ob aich wie bei AoE III auch 3-4 Stunden am Stück zocke

Ich bin übrigens daran gewohnt soviel am Stück zu spielen muss aber nach dieser Zeit immer ne kurze Pause machen.
ZooTycoon 2 Demo:
Naja es geht, die Karte ist klein und eine Anzeige wie viel Platz ein Tier braucht wäre auch besser anstatt die Meldung Tier x 1 hat zuwenig Platz. Interessant finde ich, es gibt Jungtiere also es kommt die Meldung wann ein Tier ein Ei gelegt hat oder Schwanger ist.

Nach dem Aufbau des Zoos gibt es nic mehr zu tun als Tiere einzufangen die abgehauen sind obwohl die Wände und Gitter Angriffe von den Tieren stand halten müssten sonst will ich nicht in den Zoo. Mancheml gibt es auch Ärger unter dne Tieren und mann muss die betäuben, finde ich bescheuert, man betäubt doch nicht ein Tier nur weil es wütend ist.
Cities in Motion Vollversion:
Die Demo hatte mir zwar nicht sehr gefallen aber ich dacht mir, meine eigene Stadt aufbauen ist doch super. Musste dann feststellen dass das Angebot an Gebäuden und Dekorationen unglaublich wenig ist. Bei der Armee fehlt die Luftwaffe komplett und die Marine ist auch nicht da, wäre ein Grund mehr den FLughafen oder den Hafen zu bauen. Den Hafen muss man selber zusammenstellen, gibt nicht sowas wie den Flughafen den man einfach hinstellt und die Dekos hinzufügt. Mehr verschiedene Gebäude und leider passen sich die Gebäude nicht an, egal ob man im Jahr 1920 oder 2020 ist, die Gebäude sind gleich hässlich. Es gibt nur jeweils ein Fahrzeug in jeder Fahrzeugkategorie, also Bus Bahn,..., das sich auch lohnt den meistens ist es am besten das Fahrzeug zu nehmen das am meisten Transportert. Wer das ganze leicht Anfangen will sollte mit der U-Bahn anfangen den die kostet am wenigesten, der Bus hat die geringsten Kosen jedoch transportieren sehr wenig und über Staus freut sich keiner. das Tutorial ist am Anfang so schwer das man sich fragt ob es noch schwerer wird. Es wird nur einfacher, fängt in Berlin im Jahr 1920 an mit nem Bus das 10 Personen mitnimmt und mit aufgaben die mit einer Busstrecke gelöst werden müssen bei dem Stassenverkehr.
Auch wenn ich mal Aufbauspiele versucht habe in denen ich Land erobern kann, so will ich mehr ein Spiel in dem ich eine Wirtschaft aufbauen kann.