Suche ASrock Mainboard (Z77)

CredeFX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal: Kenne mich nicht so gut aus, daswegen kann es sein das ich mich irre.

Ich suche ein neues Mainboard, da meine "3072MB ASUS Radeon HD DirectCU II" das Triple-Slot Design hat, aber mein Mainboard (ASrock Z77 Extreme3) anscheinend kein Triple-Slot hat. (noch nichts bestellt!!!)

Kann mir jemand ein Mainboard weiterempfehlen?
Infos:
-Budget sind 100€ (vlt 10€ mehr, aber über 120€ kaufe ich kein MB)
(-7.1 Sound (kaufe mir in nächster Zeit keine SK))
-Sollte von ASrock sein
-Sockel/Socket 1155


Mein Setup ist folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200d3cb156f2183db9ccad1360937472844a004711a4

Will keine Diskussion damit anfangen, ich will nur, dass man sofort sieht was drauf passen muss.. (bitte spart euch Kommentare wie "wieso i7? nimm lieber i5!" o.S).

EDIT: Kein Plan warum ich in den Titel Z77 dazugeschrieben habe :D ignorieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Tripple Slot Design bedeutet das die Karte vom Grafikkartensteckplatz aus gezählt insgesamt 3 Slots einnimmt. Das kannst du auch mit einem anderen Board nicht ändern. :ka:
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Tripple Slot Design bedeutet das die Karte vom Grafikkartensteckplatz aus gezählt insgesamt 3 Slots einnimmt. Das kannst du auch mit einem anderen Board nicht ändern. :ka:


Erstmal: Kenne mich nicht so gut aus, daswegen kann es sein das ich mich irre.

Also kann ich doch das ASrock Extreme3 behalten? (peinlich xD.. Aber jeder war mal ein Neuling *g*)
 
Schaue mir gerade die Schnittstelle vom MB an.. Hihi, passt :D

Aber kann mir mal einer erklären was "Triple-Slot" bedeutet? Ich weiß was Triple und Slot bedeuteutet, aber ich check das nicht. Da ist doch eine Schnittstelle (in diesem Fall PCIe 3.0 x16)?
(kanns sein das eine "Triple-Slot-Schnittstelle" als "3.0" bezeichnet wird? XDD)
 
"Triple-Slot" bedeutet, dass die Karte drei Slots Breite einnimmt, das hat mit PCIe 3.0 überhaupt nichts zu tun ;).
 
PCIe 3.0 bedeutet PCIe der 3. Generation. ;)

Tripple Slot bedeutet einfach das 3 Slots eingenommen/verdeckt werden. Die beiden Slots unterhalb der Grafikkarte kannst du also nicht nutzen. In den nächsten 1 bis 2 Slots solltest du auch keine zu grossen Karten verbauen, sonst bekommt der Grafikkartenkühler zu wenig Luft.
 
ähm...und du willst die graka selber einbauen?! :D:D:D

1.denk dran dich zu erden,bevor du die graka aus der folie nimmst,sonst kann es sein,dass du elektrisch geladen bist und die graka,flitsch! kaputt geht.erden kannst du dich,indem du zb die heizung an der wasserleitung anfasst.
2.netzteil vom pc abziehen und 3-5 sekunden die powertaste am pc drücken...damit der keine restspannung hat.
3.graka,gerade in den slot stecken..nicht verkanten...mit einer schraube am slotblech festschrauben.
4.die stromstecker an der graka anschliessen.wenn du 2x stecker von netzteil hast...perfekt....wenn nicht,es liegt ein adapter bei der graka bei.beim adapter dran denken,von 2 verschiedenen stromsträngen den strom abgreifen.
5.netzkabel anstecken,netzteil anschalten...powerbutton drücken und hoffen...dass die kiste angeht :D:D:D
 
ähm...und du willst die graka selber einbauen?! :D:D:D

1.denk dran dich zu erden,bevor du die graka aus der folie nimmst,sonst kann es sein,dass du elektrisch geladen bist und die graka,flitsch! kaputt geht.erden kannst du dich,indem du zb die heizung an der wasserleitung anfasst.
2.netzteil vom pc abziehen und 3-5 sekunden die powertaste am pc drücken...damit der keine restspannung hat.
3.graka,gerade in den slot stecken..nicht verkanten...mit einer schraube am slotblech festschrauben.
4.die stromstecker an der graka anschliessen.wenn du 2x stecker von netzteil hast...perfekt....wenn nicht,es liegt ein adapter bei der graka bei.beim adapter dran denken,von 2 verschiedenen stromsträngen den strom abgreifen.
5.netzkabel anstecken,netzteil anschalten...powerbutton drücken und hoffen...dass die kiste angeht :D:D:D

Kumpel hilft mit :p
Und das mit dem erden usw weiß ich^^ xD
 
Zurück