Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

sandman85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Hallo zusammen!

Ich möchte meinem System endlich ein wenig mehr Ram spendieren, da die 3 Gb eindeutig nicht ausreichen, aber ich bin atm noch n bissl unschlüssig.

Im Moment hab ich nen Xeon W3520 auf nem Asus P6TWS Pro stecken und als Ram dient das 3Gb Kit OCZ Intel i7 PC3-12800: OCZ Technology | Products | Memory | OCZ DDR3 PC3-12800 Intel® i7 Triple Channel

Mir ist nun aufgefallen, dass dieses Kit mittlerweile irgendwie sauteuer geworden ist, deshalb würd ich gerne ein ein anderes, wie z.B. das OCZ Platinum in DDR3-12800 (OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV3GK) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online) dazustecken. Sind denn da dann irgendwelche Probleme zu erwarten, da die Latenzen ja schon unterschiedlich sind?
Wäre es eventuell sinnvoll, gleich das OCZ Platinum als 6Gb Version zu nehmen? Oder haut dann gar nix mehr hin, wenn ein 3Gb und ein 6Gb Kit mit unterschiedlichen Latenzen gemischt werden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Sandman
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Klar kannst du sowhl ein 3GB oder 6GB Kit kaufen und deine Bänke vollknallen. Weiß aber nicht, ob das System mit vollen Bänken noch läuft.
Daher würde ich eher das 3GB Kit verkaufen und mit ein neues 6GB Kit holen.
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Erstmal danke für die Antwort...

Also, wenn keiner Erfahrungen mit sowas gemacht hat, dann werd ichs wohl auch so machen, aber schöner wärs halt scho, wenn ich einfach zusätzlich zu dem bestehenden Ram nochwas reinklatschen könnt...

Hat da bisher keiner Erfahrungen gemacht?

Grüße
Sandman
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Meist werden gleich 6GB genommen, sodass ein Aufrüsten nicht nötig wird.
Du kannst ja ein 6GB Kit kaufen und gucken, ob sich das mit dem 3GB Kit verträgt, wenns nicht gehen sollte, kannst du das 3GB Kit ja immer noch verkaufen.
RAM ist teurer geworden, vielleicht kriegste jetzt mehr als den Neupreis. :D
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Meist ist es nicht so gut wenn man volle Bänke hat, man kann dann nicht mehr so gut übertakten. Holl dir am besten schnelle 6GB DDR3 Ram und verkauf die 3 GB. Mehr Ram bringt nicht so viel, schneller Ram bringt viel mehr.
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

OK, alles klar!
Vielen Dank für die Hilfe, Leute...
Werd dann einfach mal n 6GB Kit kaufen, und wenn ich Probleme hab, wird das 3GB Kit eben verhökert ;)

Grüße
Sandman
 
AW: Suche Arbeitsspeicher für i7 auf P6TWS Pro

Wegen den Latenzzeiten: Es kann sein, das du beide Kits nur mit den Lantenzzeiten des schlechteren Kits laufen lassen kannst. Ich würde vorher prüfen, ob das schlechtere Kit vielleicht doch die besseren Latenzzeiten packt. ;)


Gruß
 
Zurück