Suche angemessene Grafikkarte zwischen 60 und 100 €

ComputerHeini

Schraubenverwechsler(in)
Suche angemessene Grafikkarte zwischen 60 und 100 €

Hallo Leute,

da ich meinen PC jetzt endlich zusammengestellt habe und diesen aktuell mit der OnBoard Grafikkarte nutze, so würde ich mir dennoch gerne eine geeignete externe Grafikkarte besorgen.
Ich nutze den Rechner nur normal zum surfen, aber für eine sehr gute Videoauflösung fände ich eine neue Grafikkarte schon sehr gut.
Falls mir jemand eine günstig/gute Grafikkarte empfehlen könnte, wäre ich sehr erfreut darüber.

Hier mal ein kleiner Überblick:

Motherboard: Asus B85M-E
CPU: Intel Core i5 - 4460
Netzteil: 500W

Vielen Dank schon mal und einen Gruß vom

ComputerHeini

AW: Suche angemessene Grafikkarte zwischen 60 und 100 €

Für 100 Euro gibt es ein RX 560. Die sind schon sehr gut. Vielleicht findest du ja auch eine gebrauchte RX570 .

Also alles was mit videoschauen und surfen zutun hat, schaffst doch die Grafikeinheit der CPU auch spielend.
Dafür würde ich keine Graka für nen Fuffi oder mehr einbauen.
Ansonsten gibt es auch Grafikkarten für um die 30-40€ die etwas mehr können als die CPUinterne, falls mehr als zwei Monitore zum Einsatz kommen.

Joa so zwingend ist die neue Grafikkarte (noch) nicht, aber ich hätte trotzdem gerne eine externe drin für alle Fälle. Naja, ich überlege es mir noch, aber schon mal danke an Euch für die so schnellen Antworten. =)

Du hast heute noch fünf Jahre alte Hardware gekauft/verbaut? :what: Hättest du auf einen AMD Ryzen 2X00G aus dem letzten Jahr gesetzt, hättest du das Problem jetzt nicht....
Ja ist zwar ältere Hardware, aber dafür günstig alles bekommen und trotzdem ein großes Upgrade zum alten PC, den ich hatte. Das Ding läuft richtig schnell und für mich reicht das halt total aus. =)

Warum hast Du keinen I7 eingebaut?

Das Board hätte ich nicht genommen, das ist qualitativ minderwertig.
Es fehlen Spannungswandlerkühler und CPU-Phasen.

Außerdem kommt es mir des öfteren auf die Werkbank mit Ausfallerscheinungen.

Wie heißt das Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück