Suche Android Smartphone bis 250€

Kabelgott

PC-Selbstbauer(in)
Suche Android Smartphone bis 250€

Hi Leute,

wie im Titel schon gesagt, suche ich ein Android Smartphone bis 250€, gerne auch für rund 200€.
Dies soll für meine Mutter sein, sie möchte es nicht allzu groß haben, daher 4-4,5 Zoll statt den üblichen 5 Zoll Kandidaten.

Nun habe ich mich selber schon umgesehen, allerdings wird man ja in diesem Preisbereich von der schieren Vielfalt der Smartphones erschlagen.
Daher frage ich hier mal, ob es einige "Geheimtipps" gibt?

Viele Grüße

AW: Suche Android Smartphone bis 250€

Mhh also bei 4-4,5 Zoll wirst du auf keinen Fall von der "Vielfalt der Smartphones erschlagen".
Mir fallen das spontan nur das Samsung Galaxy A3, Huawei Y5 und das Moto E2 ein (alle 4,5 Zoll).

Ich war lange auf der Suche nach einem brauchbaren Android 4,5 Zoll Smartphone und hab letztendlich resigniert.
Der Preis für das Gebotene ist oft besch..., jedenfalls kein Vergleich was man für ein bischen mehr mit so manchen 5 Zoll Gerät bekommt.

Bin letztendlich beim Moto G5 gelandet (5 Zoll). Man gewöhnt sich recht schnell an die Größe, aber für die Jacken-/Hosentasche ist es schon grenzwertig (d.h. da ist so gut wie keine Luft mehr nach oben).

Meine Vorschlag:

Sony Xperia Z1 Compact

4,3 Zoll HD-Display IPS
20,7-Megapixel-Kamera
2,2-GHz-Quad-Core-Prozessor
Wasser- und staubdicht
Gehäusematerial: Aluminium, Mineral-Glas

Gibt es für ungefähr 200€. Ich finde für den Preis eine sehr gute Ausstattung.

Galaxy A3 ist glaub ich minimal größer aber wäre ne ganz gute Wahl. Ansonsten wenn deine Mutter gar kein Smartphone bisher hatte würd ich vielleicht sogar eher zu nem Iphone SE raten auch wenn das ein ticken teurer ist. IOS ist für grad für Anfänger doch nochmal etwas intuitiver

Kuck Dir mal das Samsung Galaxy A3 oder auch A5 an, die sind beide Top und müssten in Dein Budget passt. Über Smartphone auf Rechnung kann man verschiedene Shops für den Handykauf finden, vielleicht mal ein wenig vergleichen ... das A5 war vor Kurzem auch bei Media Markt im Angebot, vielleicht machst nen Schnapper. VG

Zurück