• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche AN/Aus-Schalter und Resetknopf für PC-Gehäuse

altazoggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche AN/Aus-Schalter und Resetknopf für PC-Gehäuse

hi, ich wollte meine PC-Gehäuse loswerden und die HW anders lagern, leider fehlen dann die beiden Knöpfe für an/aus und Reset und ich müsste sonst immer den Netzschalter benutzen
gibts das einzeln zu kaufen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: suche AN/Aus-Schalter und Resetknopf für PC-Gehäuse

Was ist das für ein Tower ( Hersteller / Modell )? Wenn man das wüßte könnte man eher eine Antwort darauf geben, notfalls mal ein Bild einstellen.

da sind die beiden Schalter eingeklebt

gnah, die Überschrift ist falsch. die beiden Schalter ohne PC-Gehäuse

Ach so, du willst nur die Schalter und ev. die LED´s um den Rechner nur so zu betreiben. Ich würde mal auf den Wertstoffhof oder bei dem Dealer um die Ecke nach solchen Ersatzteilen Ausschau halten für ganz kleines Geld im schlimmsten Fall.

Sonst kannst du nofalls auch den rechner starten, indem du die beiden pins auf dem Mainboard, welche für den An/Aus-schalter da sind, mit einem schraubendreher o.ä. überbrückst.

yup, ich schau mal nach sowas, oder bastel mir selber welche. da muss ja wohl nur überbrückt werden, das wär ja dann kein problem

war mir auch nit sicher, ob der PC aus dem standby aufwacht wenn man enter drückt, glaube das geht bei usb nicht

Jo, die beiden kontakte müssen nur kurz verbunden werden. Bei manchen mainboards sollte es aber bei einem sehr kurzen überbrückungszeitraum bleiben, da manche MoBos sonst gar nicht erst starten bzw sofort wieder ausgehen.

Den PC mit der tastatur aus dem Stand-by aufzuwecken ist prinzipiell möglich, jedoch sollte im BIOS die einstellung dafür auch aktivier sein.

Der Legacy USB Support sollte im Bios aktiviert sein und dort unter Wake up die Tastatur, dann sollte das gehen.

Das hat bei mir noch mit keinem Board funktioniert. Immer nur mit ner PS2-Tastatur!

Zurück