suche amd cpu

aber ob jemals ein spiel rauskommen wird was nen 8350 fordert bezweifel ich.. dann müsste doch auch eig ein 6300/6350 reichen oder

Es weiß niemand was die Zukunft bringt.
(obwohl es sehr wahrscheinlich ist wegen den neuen Konsolen usw)
Wenn Dir die 40€ nicht wert sind dann kauf den 6350

Ich dachte dad hätten wir durch.
Bei amd ist das Leistung plus zu gering.
Deiner cpu wird wohl der Saft ausgehen. Ich würde mich mehr an oc versuchen und herausfinden warum die spannung nur bei 1,25 volt bleibt

nun gut
6300/6350 vs 8350
weitere pro/contras?
Im Nachhinein betrachtet war der Fx8350 für mich ein Fehlkauf. Der FX6300 hätte es auch getan oder Max. der FX8320<--- Wobei das auch wieder Quark wäre. Müste ich jetzt entscheiden würde ich den 6300 bevorzugen. Mehr hätte ich nicht gebraucht. Im Gegenzug natürlich ist der FX 8350 natürlich schon schick ;) aber gebraucht hätte ich den nicht.

Pro/Contras kann man da nicht nennen wichtig ist wofür du den nutzten willst. Ich tendiere ja zum 6300 wenn wie du geschrieben hast nur ums zocken geht. Schöne Graka dazu und fertig :) Der 6350 und das bischen an +Leistung lohnt sich nicht.

Im Nachhinein betrachtet war der Fx8350 für mich ein Fehlkauf. Der FX6300 hätte es auch getan oder Max. der FX8320<--- Wobei das auch wieder Quark wäre. Müste ich jetzt entscheiden würde ich den 6300 bevorzugen. Mehr hätte ich nicht gebraucht. Im Gegenzug natürlich ist der FX 8350 natürlich schon schick ;) aber gebraucht hätte ich den nicht. Pro/Contras kann man da nicht nennen wichtig ist wofür du den nutzten willst. Ich tendiere ja zum 6300 wenn wie du geschrieben hast nur ums zocken geht. Schöne Graka dazu und fertig :) Der 6350 und das bischen an +Leistung lohnt sich nicht.
Und wenn man in Betracht zieht das man mit etwas Arbeit und OC in etwa die gleiche Leistung erhält wieweit dem Upgrade könnte man Schauschrank das Geld sparen um evtl auf ein Intel System zu wechseln.
Desweiteren sollte man auch das Graka Limit in Betracht ziehen.

Wenn es wirklich nur ums Gamen geht, dann reicht der 6350 völlig aus. Die Boxed Version Version liegt derzeit bei 117€, ein 8320 kostet gerade einmal ca. 17€ mehr, hat dafür aber auch 1 Modul mehr, was sich dann bei Multithreading Anwendungen deutlich bemerkbar machen würde. Der 8350 liegt dann bei ca. 170€ und würde dann doch durchs Raster fallen, da deutlich teurer und wenn die Module nicht voll ausgereizt werden, ist der Aufpreis vom 6350/8320 rausgeworfenes Geld.

Mit dem 6350/8320 bist du mit entsprechender Grafikkarte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die nächsten 2-3 Jahre auf der sicheren Seite. Wenn es dann nicht mehr reichen sollte, steht eh ein Plattformwechsel an. Klar könnte man jetzt auch schon alles über Board werfen und komplett auf Intel switchen. Mit einem 4670K und Board bist du dann aber mit ca. 300€ dabei. Macht mMn nicht allzuviel Sinn, wenn man jetzt für die AMD FX CPUs ein Board hat. Die aktuelle Haswell Generation dürfte zwar auch locker für 5 Jahre ausreichen. Was danach kommt, weiß aber heute keiner. Klar dürfte aber auf jeden Fall sein, das die Leistungssprünge der Intel Generationen nicht mehr allzu üppig sein dürften. Da müßte dann schon eine enorm Leistungsfähige Architekturen her, da man sich im Fertigungsprozess der physikalischen Grenze des Machbaren immer mehr nähert. Ähnliches gilt natürlich auch für AMD, falls sie dann überhaupt noch leistungsfähige CPUs (oder auch APUs) anbieten können.

hört sich schonmal alles gut an, danke dafür:daumen:

Deiner cpu wird wohl der Saft ausgehen. Ich würde mich mehr an oc versuchen und herausfinden warum die spannung nur bei 1,25 volt bleibt
das kann ich dir nicht sagen, ich bin momentan auf 3.08 und es läuft 1A bei 220. aber wenn ich auf 3.1ghz gehe dann wird mein bildschirm schwarz und pc startet neu, oder es kommt mal ein bluescreen.
im bios ist die Vzahl auf 1.25 und weiter raus kann ich nicht.
evtl weiß jemand anders hier rat?!

edit: hab gerade gelesen das es auch am ram liegen könnte, dass der immer abstürzt, da ich den runterschrauben müsste, wie geht das?

hört sich schonmal alles gut an, danke dafür:daumen: das kann ich dir nicht sagen, ich bin momentan auf 3.08 und es läuft 1A bei 220. aber wenn ich auf 3.1ghz gehe dann wird mein bildschirm schwarz und pc startet neu, oder es kommt mal ein bluescreen. im bios ist die Vzahl auf 1.25 und weiter raus kann ich nicht. evtl weiß jemand anders hier rat?! edit: hab gerade gelesen das es auch am ram liegen könnte, dass der immer abstürzt, da ich den runterschrauben müsste, wie geht das?
Naja ich schrieb ja schon mit etwas Arbeit.... ;)
Zum OC gehört halt noch etwas mehr als nur Spannung der CPU zu verändern.
Wie gesagt als erstes müsstest du mal herausfinden wie du die Spannung aufdrehen könntest.
Evtl schaust du wirklich mal nach den Vorgaben ohne sie zu nutzen. Evtl ist ein BIOS update von Nöten.
Wie gesagt man muss sich dort etwas einarbeiten hast du keinen im Bekanntenkreis der dir helfen könnte ?

Solange vor der Spannung Auto steht wirst du die nicht änder können...
Stell mal um auf manuell und schau ob du die ändern kannst

Welche bios version ist drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
ja welches davon?
dram? ht?nb?

kann nichts auf manuell ändern, wenn dann nur die zahl

bios war iwas mit 1.10?! bin mir grad nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
von hand einstellen^^ du bist lustig, wenn ich mal wüsste wieviel V ich überall einstellen muss

soll ich mal die HT Voltage erhöhen?

edit: bios is up 2 date

Zuletzt bearbeitet:
naja google spuckt nix aus.. und die ganze mühe. ich kauf mir dann am ende doch ne neue cpu denke ich.

aber vielen dank für eine aufmerksamkeit :daumen:

Zurück