suche amd cpu

chokee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey hey,

ich möchte mir eine neue cpu kaufen.
habe ein mb mit am3+, also ist das schonmal kein ding.
ich suche eine cpu mit 6-8 kernen von amd und möchte so um die 160 euro ausgeben, kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße

Was hast du denn aktuell in deinem PC verbaut?

Müss es AMD sein? Intel hat in dem Preisbereich schnellere CPU's im Angebot.

hauptsächlich spielen, habe mir vor nem jahr grad nen neues MB gekauft, deshalb tendiere ich zu einem AMD cpu und möchte mir kein neues MB kaufen^^ ich weiß das intel besser ist, aber wie gesagt :)

hab ne radeon his 6950 2gb
nen phenom 2 x4 925 4x 2,8
as rock 970 pro3

hauptsächlich spielen, habe mir vor nem jahr grad nen neues MB gekauft, deshalb tendiere ich zu einem AMD cpu und möchte mir kein neues MB kaufen^^ ich weiß das intel besser ist, aber wie gesagt :) hab ne radeon his 6950 2gb nen phenom 2 x4 925 4x 2,8 as rock 970 pro3
Zum gamen würde es der sechs kerner von AMD tun, allerdings ist der nur unwesentlich schneller als dein jetziger.
Wie sieht es den mit OC aus ?

naja oc.. ich kenn mich damit nicht wirklich aus und habe bisschen angst davor was falsch zu machen :)
als kühler nutze ich nen alpenföhn brocken

also lieber oc, bevor ich mir ne neue cpu zulege? wie siehts denn mit nem fx 8320 bzw 8350 aus?

auf der oc seite steht soviel.. jesus christ -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich lese mich mal durch diesen haufen von zeilen in diesen oc thread, dann schau ich mal weiter.
aber ist mein 925er überhaupt noch zu gebrauchen? ich mein, er ist nicht mehr der neuste und naja

ich lese mich mal durch diesen haufen von zeilen in diesen oc thread, dann schau ich mal weiter. aber ist mein 925er überhaupt noch zu gebrauchen? ich mein, er ist nicht mehr der neuste und naja
Wenn du deinen Krempel noch an den Mann bringst und ca 70 drauf legst wäre halt schon haswell drin was eigentlich sinniger wäre und von was du was hättest....

Wenn du mit der CPU auf 3,2 kommst ist sie so schnell wie meine bzw etwas schneller sie ist schon noch zu gebrauchen ich denke
Du bist eher im Limit der Graka.

ja aber das mit dem oc sieht nicht so leicht aus wie man es vermuten würde^^ gibt es kein "tool" mit dem es einfacher geht? :D
und mein zeug am mann zu bringen ist auch nicht so easy.
was meinst du mit dem limit der graka? das meine graka dann "besser" läuft, wenn hochgetaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 945 im Zweit-PC macht 3,8 Ghz mit. Klar ist es ohne offenen Multi nicht ganz so einfach. Wenn man den FSB rauf dreht, muss man auf den Multi für den RAM, HT und NB Acht geben.
Dezente Spannungserhöhungen können helfen. Mit der Taktfrequenz wäre die CPU ein guter Partner für die 6950.

Kommt halt auf dein Mobo an, wie weit du den FSB rauf drehen kannst. Den Multi kannst aber immer nach unten drehen, auch wenn es keine BE-CPU ist.

ja aber das mit dem oc sieht nicht so leicht aus wie man es vermuten würde^^ und mein zeug am mann zu bringen ist auch nicht so easy. was meinst du mit dem limit der graka? das meine graka dann "besser" läuft, wenn hochgetaktet?
Bei den meisten Games geht eher der Grafikkarte die Puste aus als der CPU.
Deine CPU wird die Karte wohl noch ohne Probleme schaffen zumindest mit etwas OC.
Das ausbremsen macht sich im unteren Fps Bereich bemerkbar. Wenn du zb bf3 spielst und mit 2,8 GHz
30 Fps hast hast du mit OC auf 3,2 Vllt 35-40 Fps...

Mein 945 im Zweit-PC macht 3,8 Ghz mit. Klar ist es ohne offenen Multi nicht ganz so einfach. Wenn man den FSB rauf dreht, muss man auf den Multi für den RAM, HT und NB Acht geben.
Dezente Spannungserhöhungen können helfen. Mit der Taktfrequenz wäre die CPU ein guter Partner für die 6950.

Kommt halt auf dein Mobo an, wie weit du den FSB rauf drehen kannst. Den Multi kannst aber immer nach unten drehen, auch wenn es keine BE-CPU ist.

meh, ich versteh nur bahnhof :D

Das ausbremsen macht sich im unteren Fps Bereich bemerkbar. Wenn du zb bf3 spielst und mit 2,8 GHz
30 Fps hast hast du mit OC auf 3,2 Vllt 35-40 Fps...

klingt gut..
http://www.chip.de/news/AMD-Overdrive-So-einfach-uebertakten-Sie-Ihre-CPU_51049617.html

taugt das was für so einen leien wir mich?

was ist fsb? ht? nb? :huh:

klar ist bios is besser, hab aber echt null ahnung. wird das oc bei dem tool übernommen beim saven?

Zurück