suche amd cpu

was ist fsb? ht? nb? :huh: klar ist bios is besser, hab aber echt null ahnung. wird das oc bei dem tool übernommen beim saven?
Das kann man einstellen, ist aber nicht ratsam. Am besten gehst du mal ins BIOS stellst die Spannung der CPU mal auf 1,35 Volt. Dann stellst du den Referenz Takt von 200 mal auf 205. Schon hast du Übertaktet.

Mit 205 sollte die CPU mit 2,87 GHz laufen.

Normal sind 200 X 14 = 2,8 GHz.

Aber Achtung mit dieser Methode wird auch der RAM Übertaktet, was aber nicht schlimm ist da er eigene Teiler hat...

sicher? und hier explodiert auch nix? :D

wie hoch ist dann die steigerung? und bis wieviel kann ich ohne probleme takten?

falls du das zufälig weißt^^

sicher? und hier explodiert auch nix? :D wie hoch ist dann die steigerung? und bis wieviel kann ich ohne probleme takten? falls du das zufälig weißt^^

Wenn du die Spannung eingestellt hast bekommt er nicht zu viel Strom.
Wie hoch deine CPU läuft kann ich dir nicht sagen da jede anders ist.
Ich habe zb das erste stepping der CPU und die mache stabil bei 3,7 GHz zu.

fix die spannung der cpu? du hast doch gesagt auf 1.35v

ich hab beim start irgendeine taste gedrückt (f8,f9 oder sowas) und bin ins menü gekommen von As rock UEFI setup utility, dort konnte ich nen menüpunkt auswählen und dort konnte ich oc mode an oder aus machen. mit volt regler usw. (konnte aber nicht wirklich zurecht finden in diesem bios)

und auf meinem pc habe ich noch das as rock extreme tuner tool, soll ichs mal darüber probieren?

fix die spannung der cpu? du hast doch gesagt auf 1.35v ich hab beim start irgendeine taste gedrückt (f8,f9 oder sowas) und bin ins menü gekommen von As rock UEFI setup utility, dort konnte ich nen menüpunkt auswählen und dort konnte ich oc mode an oder aus machen. mit volt regler usw. (konnte aber nicht wirklich zurecht finden in diesem bios) und auf meinem pc habe ich noch das as rock extreme tuner tool, soll ichs mal darüber probieren?
mit fixen meine ich fest einstellen ;)
Diese toolst sind nicht empfehlenswert da sie oft sehr hohe Spannungen anlegen

ja mein ddr liegt bei 1333mhz
hab nun 205 und läuft, drehe gleich mal etwas höher. im bios, unter oc tweak sind voreingestellte oc stufen, soll ich die mal testen?
achja wenn ich jetzt auf 205,10,20 whatever gehe, geht der ram dann nciht mehr mit oder wie?

ja mein ddr liegt bei 1333mhz
hab nun 205 und läuft, drehe gleich mal etwas höher. im bios, unter oc tweak sind voreingestellte oc stufen, soll ich die mal testen?

Ne lieber von hand da man nicht weiß was das board macht.
Bei der Geschichte dann aber auch mit cpuz Spannung und Takt kontrollieren. Und mit zb core temp die Temperatur im auge halten.
Nach jeder Einstellung dann auch mit Prime95 testen

bis wo kann die spannung gehn?

wielang soll ich prime laufen lassen?
achja wenn ich jetzt auf 205,10,20 whatever gehe, geht der ram dann nciht mehr mit oder wie?

Zurück