Suche AM3+ Mainboard

Quad-Crossfire

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich ein AM3+ Mainboard.

Wichtig ist für mich, das es 2 PCI-Express Slots hat mit vollwertiger 16/16 Lanes Anbindung.
Und platz für zwei Grafikkarten mit Dual-Slot Kühler.

Chipset AMD 990 FX.

USB 3.0

4 RAM Slots

Gute Übertaktungsmöglichkeiten von Vorteil. Lebe da auf hohem Standard da ich eine DFI-Mainboard habe, welches leider den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe die Infos reichen.

Achso: Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

hmmmm, evtl dieses unglück mit dem board nutzen und auf eine andere cpu um zu steigen, wenn geld 'nicht so ein rolle spielt' ??
eine xeon-cpu +passendes board oder entsprechend teure andere cpu mit board, bzw gleich ein z97-board erst mit xeon(geld sparen) und später ene schnellere I7-cpu zum oc'en...

mfg
robert

Hallo

Also ich habe mit Gigabyte Boards in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nimm am Besten meins in der Signatur :-)
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Ding (die Rev 4 sollte sehr gut sein)

Gruß

hmmmm, evtl dieses unglück mit dem board nutzen und auf eine andere cpu um zu steigen, wenn geld 'nicht so ein rolle spielt' ??
eine xeon-cpu +passendes board oder entsprechend teure andere cpu mit board, bzw gleich ein z97-board erst mit xeon(geld sparen) und später ene schnellere I7-cpu zum oc'en...

mfg
robert

Hat der Xeon überhaupt die Möglichkeit auf x16/x16 sli? Ich denke nicht oder?

@TE: Obwohl ich dir nicht wirklich ein Board empfehlen kann, will ich dich vor dem AsRock 990FX Extreme 3 warnen! Das habe ich selbst und er ist nicht wirklich brauchbar, vor allem, wenn es um usb 3.0 an der Front geht, ums übertakten, oder Lüftersteuerung...

Nimm das neue ASRock 990FX Extreme 6 und dann hast ruhe erst einmal.

Wenn du keine lust hast auf Intel umzusteigen!

Fals dich doch die Lust packt auf Intel zu setzen und du brauchst wirklich viele Lanes des PCI-E, dann muss es schon der Sockel 2011-3 sein, denn das ist der einzige Sockel von Intel (der aktuellen Serie) der mehr als 16 Lanes bietet.

Zurück