Suche AM3(+) Mainboard

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

nachdem mein altes Mainboard (Gigabyte GA-770TA-UD3) den Hardwaretod gestorben ist aber nicht mehr verfügbar ist, suche ein nun ein neues. Funktionsmäßig war ich mit dem Gigabyte immer zufrieden, hat damals 75€ gekostet. Falls es jetzt irgendwelche super tollen neue features gibt, wäre ich aber auch bereit mehr auszugeben ;-)

Falls möglich wären 2xGbit Lan noch schön.

Hi, wie wäre es mit dem 990FXA-UD3 / UD5 UD7
wobei sofern man mit max 2 Grafikkarten oder gar nur einer Grafikkarte arbeiten möchte
ist das UD3 die bessere Wahl denke ich.
OC Ergebnisse sind (zumindest in meinen Fall auch besser als mit meinen "alten" MB.
Es gibt Software dabei, mit der man den PC Via Internet überwachen kann.
Z.B. bei Benchmarks kann man nebenbei mit einen Laptop die Werte ablens (Temp, Lüfterdrehzahl) oder
auch Werte einstellen.
Ein solides MB.
Der Chipsatz ist der 990FX und SB950.
Farbe schwarz und Preis Leistung denke ich mal mit ca 120 Euro recht ordenlich.
Läuft (zumindest bei mir) mit Phenom 2 X4 955BE sehr stabil.

Fazit für mich,
solides, optisch ansprechendes MB,
sofern nur eine Graka (bis max2) verwendet wird sind die Anschlussmöglichkeiten (Lanes) ebenfalls gut.
Mehr als Ausreichende USB Anschlüsse genaue Anzahl bezüglich USB3 usw bitte bei Gigabyte nachgucken.
Und selbst meine 3D Maus läuft ohne Probleme, was früher mit meinen Asus nicht immer der Fall gewesen ist.
Bei dem Board heißt es nur was brauche ich was möchte ich haben.
Funktionell ohne übertrieben verspielt zu sein aber alles wichtige OnBoard.

Ich hab das Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 "Rev. 3.1" und bin damit sehr zufrieden.

Kostet so um die 85€.

OC kann ich leider nichts zu sagen.

Kann dir das Gigabyte 970A-UD3 empfehlen hab es selber seit heute und muss sagen is ein Top Mainboard mit super vielen OC möglichkeiten und P/L einfach top man bekommt es sogar schon in manchen Shops für 75€.Ich bin vollkommen zufrieden bin von Asus auf Gigabyte umgestiegen und muss sagen die Board quali is besser als Asus(was ich zumindestens in den letzten jahren mit erlebt habe) und von Support kann sowieso keiner Gigabyte in sachen Mainboard das Wasser reichen.

Zurück