Suche AM3 Mainboard für Phenom 2 X6 1090T

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Suche AM3 Mainboard für Phenom 2 X6 1090T

Hey,
da ich mich doch umentschieden habe gleich ein neues Mainboard + CPU + RAM zu kaufen wollte ich euch mal fragen welches Mainboard am besten für den AMD Phenom II X6 1090T geeignet ist, es sollte jedoch auch OC tauglich sein da ich mein CPU dann auch gerne wieder übertakten möchte. Desweiteren suche ich ebenfalls ein DDR3 RAM KIT mit 4GB oder 8GB was auch OC tauglich sein sollte.

Das Mainboard sollte nicht mehr als 180€ kosten und beim RAM weiss ich es noch nicht so genau.

Edit: Habe bis jetzt an das Mainboard gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a527581.html
mit freundlichem Gruß :)

AW: Suche AM3 Mainboard für Phenom 2 X6 1090T

Nimm das von dir ausgesuchte oder das Asus Crosshair IV Formula! Dazu vielleicht ein 8 GB Kit G.SKill Ripjaws(X) - da gibt es ein Schwarzes DDR3-1333 CL7-7-7-21 oder ein rotes DDR3-1600 CL9-9-9-24 für jeweils 89 Euro.

Damit solltest du nichts verkehrt machen!

Ja, genau die! Und ähnliche in Schwarz mit Blau-schwarzem Aufkleber findest du dort nochmal bei DDR3-1333 mit CL7-7-7-21! Wenn du das MSI nimmst, würde ich die mit schwarzem Heatspreader nehmen, beim Crosshair IV Formula die von dir verlinkten! :) Einfach wegen der Optik! Leistungsmäßig tun die sich nicht viel beim Phenom. Und OC-Reserven sollten sie beide haben!

Super danke für dein Antwort :).

Leider kosten die schwarzen aber auch bei alternate.de 110€ da finde ich die roten dann vom Preis her billiger uns sind sogar DDR3-1600

Merkt man eigentlich ein Unterschied wenn die Latenzen niedriger sind oder ist der nur minimal?

Kann mir niemand dazu was sagen weiss nicht was für ein RAM ich mir jetzt von den oben genannten kaufen soll weil ich ja auch noch übertakten will, welcher RAM eignet sich denn besser?

mfg

Beim RAM isses ehrlich gesagt völlig egal - nimm einfach das preiswerteste. Ob Du dann 2000 oder 1333 MHz hast, CL 9 oder 7 => das merkst Du eh nicht. RAM-OC ist bei DDR2 manchmal grad noch so "sinnvoll", aber bei DDR3 isses an sich echt egal.

Und auch beim Board: ich halte nix von so teuren Boards. Damit kannst Du halt nen Tick besser übertakten als mit einem für 80€, aber dafür dann fast das doppelte zahlen? Ich weiß nicht...

Die 1600er cl9 laufen locker mit niedrigen latenzen auf 1333 wie z.b.7-7-7-20-T1

Zurück