Suche AM3+ Mainboard bis 100 Euro (günstiger besser :)

msobisch88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche AM3+ Mainboard bis 100 Euro (günstiger besser :)

Guten Morgen liebe PCGHler,

wie schon erwähnt suche ich ein gutes und stabiles Sockel AM3+ Mainboard für meinen Phenom X4 960T. Es sollte OC-Eigenschaften bieten und zuverlässig laufen.

Der Preisrahmen: bis max 100 Euro (günstiger besser)

Meine Hardware:

AMD Phenom X4 960 T @Stock auf Alpenföhn Sella
4 GB DDR3 1333 Corsair
Sapphire AMD Radeon HD 6850
Samsung SSD 840 Basic 120 GB

währe über eure Vorschläge dankbar. :hail:

Danke im vorraus.

AW: Suche AM3+ Mainboard bis 100 Euro (günstiger besser :)

Hallo ,

ich habe das MB siehe Signatur und bin sehr zufrieden damit .

Lg

Hab seit 2 Wochen das Asus M5A97 EVO R2.0 zusammen mit einem FX8320. Prozessor mit 2 klicks zuzeit bei 4,1 GHz laufen. Top Board. Kann ich nur empfehlen.

Ich kann das GigaByte GA-970A-UD3 Test Sockel-AM3-Mainboard empfehlen.
Habe es seit fast 2 Jahren im Gebrauch ohne irgendwelche Mucken. Auch das Bios Update war relativ einfach.

Warum das "alte" Ding? Wenn schon den verbesserten "Refresh" ala Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo ,

ich habe das MB siehe Signatur und bin sehr zufrieden damit .

Lg

Jau und wenn er sich dann mal n dicken FX holt und diesen vielleicht sogar noch OCen will rauchen ihm die SpaWas ab und er kann wieder was neues kaufen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

Warum das "alte" Ding? Wenn schon den verbesserten "Refresh" ala Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Weil das "alte" Ding für meinen persönlichen Geschmack die 6x SATA 6GB/s Anschlüsse besser gelöst hat. Dort sind sie abgewinkelt und dadurch lassen sich die Leitungen besser verstecken (Kabelmanagement)!
2. Ist mein Board ca. 2 Jahre alt (Rev.1), mittlerweile gibt es (Rev.3).
3. Hat das "alte" Ding 1x FireWire Anschluss was das UD3P nicht hat.

Für mich würde das UD3P nur Sinn machen wenn man auf einen FX-9370 und FX-9590 aufrüstet die für mich allerdings völlig unnötig sind. Für den geringen Leistungszugewinn lohnt sich das einfach nicht.

--------------------

Wie wäre es mit einem MSI 970G46? :)

Das Board ist zwar nicht schlecht und würde seine CPU gut befeuern können, aber auch hier gilt, wenn er sich später einen dicken FX-8XXX holt kann er sich wieder ein neues Board kaufen. Von OC erst gar nicht zu reden. Das Gigabyte kostet doch kaum mehr...

Hey, also in meinem Rechner werkelt das Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Der Preis ist ganz leicht über deiner Schmerzgrenze, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Board :daumen:

Das Board ist super, aber unnötog für ihn. Es ist fast das gleiche wie das 970A-ud3P, nur eben der Chipsatz ist ein anderer. Und da er kein Crossfire betreiben will kann er auch problem das 970er nehmen und 30€ sparen.

Zurück