Suche AM3+ CPU-Kühler für x4 955BE (übertaktet) und später den fx8350(auch übertakten)(max 45€)

Yarrus

Schraubenverwechsler(in)
Suche AM3+ CPU-Kühler für x4 955BE (übertaktet) und später den fx8350(auch übertakten)(max 45€)

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus dafür das ich warscheinlich regeln nicht beachtet habe ,da ich neu bin und nur kurz die eine frage stellen wollte:

Suche einen CPu kühler für den Sockel Am3+ der in einem Zalman r1 sitzt (mit 3 gehäuselüftern bisher)
er darf die Höhe von 160mm nicht überschreiten und sollte so viel Kühlleistung wie möglich bringen können ohne dabei zu arg laut zu werden (habe einen stock kühler der bis zu 4300rpm erreicht)
Danke schon mal im vorraus:D
mfg Yarrus

AW: Suche AM3+ CPU-Kühler für x4 955BE (übertaktet) und später den fx8350(auch übertakten)(max 45€)

Wie sieht es mit einer aufgepimten Kompakt-Wakü bei ebay-Kleinanzeigen aus?
mfG

AW: Suche AM3+ CPU-Kühler für x4 955BE (übertaktet) und später den fx8350(auch übertakten)(max 45€)

bei AMD würde ich idealerweise einen guten TopBlower empfehlen. Gerade wenn du übertakten willst können die Spawas echt glühen. Es ist zwar auch möglich bei einem Towerkühler den Lüfter etwas das Umland mitkühlen zulassen, bei einem übertaktetem FX ist das aber extrem grenzwertig.
Leider sind die wirklich starken da recht teuer.

Rein von den Daten würde ich mir den be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 ansehen. Dieser liegt in der Preisklasse, hat eine ordentliche Masse und die Shadow Wings Lüfter sind einwandfrei

Was von beidem ist jetzt besser?
ich habe ein Biostar Ta970 Mainboard falls das iwi wichtig ist

Biostar Ta970 Mainboard falls das iwi wichtig ist

ääähhm ja, jedenfalls tun mir die Spannungswandler von dem Board jetzt schon leid :D
4Phasen Spannungsversorgung ist für nen FX selbst ohne OC schon grenzwertig.

Bei deinem Mainboard rate ich dir auch von einem FX 8xxx (unabhängig 95 oder 125W TDP) ab!
Dein Board hat leider nur 4+1 Phasen. Benötigt bzw empfohlen sind 8 Phasen.
Ein FX 6300 sollte funktionieren und sollte (hoffentlich) ausreichen.

Als Kühler kannst du dir einen aussuchen (Lüfter-Rahmenbreite ab 120mm) - die Spannungswandler scheinen ordentliche Passiv-Kühler zu besitzen
b20121026_1.jpg

Hast du wirklich das 970, oder das 970 Plus?
Mit dem 970 gab's oft Hitzeprobleme, mit dem 970 Plus habe ich selbst schon einen FX 8320@ 4,5 GHz laufen lassen.

Zurück