Suche "Allround" Tastatur-Maus Kombo

Zhadow

Schraubenverwechsler(in)
Da ich mir nach zig Jahren mal wieder nen richtigen PC kaufen werde, suche ich dazu noch ne geeignete Maus und Tastatur. Am liebsten wäre mir natürlich ne Wireless Variante, weswegen ich auch mit der Logitech MX5500 Kombo geliebäugelt habe. Aber da ich die Tastatur nicht nur für den gewöhlichen Gebrauch haben möchte, sonder zwischendruch auch noch Zocken will (Ego-Shooter und Strategiespiele, nur Offline), frage ich mich ob Wireless da ne gute Wahl ist. Als Alternative hätte ich mir noch ne Kombination aus Logitech G510 und G500 vorgestellt. Was gäbe es sonst noch so für Alternativen für den Allround-Gebrauch?
 
Illuminated ist in der Tat wärmstens zu empfehlen! Die MX518 ebenfalls, wenn es etwas aktueller sein darf die G500 oder G5 Refresh. Hier solltest du aber einfach mal im nächsten Blöd Markt auf Tuchfühlung gehen.
 
Die Logitech Iluminated und eine Logitech G500/MX518

oder

Logitech G15 & G500/MX518

Die Iluminated gefällt mir schon mal sehr gut. Sehr schlichtes Design. Das G15 ist aber auch sehr interessant weil ich es gerade Heute über den Mittag für knapp 50€ bei nem Händler gesehen habe. Damit wäre es doch knapp 20€ günstiger als das Iluminated. Wobei der Preisunterschied hier natürlich nicht wirklich ne Rolle spielt. Kann man denn mit dem Iluminated auch gut und problemlos Spiele zocken? Die Tastatur scheint mir schon ziemlich flach zu sein.

Habe auch gerade bemerkt, dass ich ja für meinen Laptop ne MX518 (damals noch zum Zocken verwendet) in Betrieb habe. Die sieht aber schon ein bisschen mitgenommen aus, weswegen ich wohl auf die G500 umsteigen werde.

Dann wäre als Keyboard noch das Microsoft Sidewinder X6 zu nennen, oder der kleine Bruder davon. Die X4

Das Sidewinder X6 wäre natürlich auch interessant, gibt's aber bei uns in der Schweiz nur mit dem deutschen Tastaturlayout. Deswegen ist sie für mich leider uninteressant, da ich einfach das schweizer Layout bevorzuge. :D

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tips. Im Moment tendiere ich zur G15 / G500 Kombo. Scheint mir vom Preis- Leistungsverhältniss ne sehr gute Wahl zu sein.
 
Zurück