• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround-PC für ca. 600€

AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Also ich würde eig. gerne selber zusammen bauen, sonst hätte ich einen von der Stange genommen, aber ich kann mir ja da die Teile auch einzeln bestellen, oder nicht?
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Dann mußte mal gucken.

So Mix-Computer, Hardwareversand, Mindfactory oder VV Computer.
Am besten alles von einen. Wegen den Portokosten!;)
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Ja dann würde ich bei Hardwareversand bestellen, gleich kommt dann mal die entgültige Zusammenstellung, ich überlege grade noch ein bisschen :-)
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Ok, hier die (hoffentlich endgültige) Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Arctic Cooling Freezer 7

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Geil 4Gb

Seagate Barracuda 500 Gb (mehr ist nicht nötig)

LG Brenner

HD 4870

bequiet 530W

NZXT HU-001-O orange

Zusammen: ca. 590€ - das geht in Ordnung :-)

Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Obwohl es ja eig. das gleiche ist, wenn man mal von der Graka absieht ...

Aber die spielt in dem PC, den ich bauen will eher eine untergeordnete Rolle, denn er wird voraussichtlich nie beim Gamen zum Einsatz kommen.
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Jep nimm ne andere Graka und du bist locker im Budget, Vorschläge dafür habe ich auch aufgeführt. ;)

Wenn du nicht ans Gamen denkst!! dann brauchst du auch gar keine Graka außer onboard. Also vl mal dieses Mainboard angucken: es bietet die 4200HD, die reicht für alles wenn du nicht zocken willst, selbst einige Games laufen damit..
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Hallo,

Obwohl es ja eig. das gleiche ist, wenn man mal von der Graka absieht ...

Aber die spielt in dem PC, den ich bauen will eher eine untergeordnete Rolle, denn er wird voraussichtlich nie beim Gamen zum Einsatz kommen.

Wenn du nicht ans Gamen denkst!! dann brauchst du auch gar keine Graka außer onboard. Also vl mal dieses Mainboard angucken: es bietet die 4200HD, die reicht für alles wenn du nicht zocken willst, selbst einige Games laufen damit..
dem kann ich mich nur anschließen, bei der CPU würde ich dann auf den Athlon II X4 630 setzen.

Da die Grafikkarte wegfallen könnte, würde auch ein kleineres Netzteil um die 350 Watt reichen.

Gruß

Lordac
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

dem kann ich mich nur anschließen, bei der CPU würde ich dann auf den Athlon II X4 630 setzen.

Da die Grafikkarte wegfallen könnte, würde auch ein kleineres Netzteil um die 350 Watt reichen.
dem kann ich mich nur anschließen

EDIT: @ DOM, das hättest auch mal eher sagen können, dass der nicht zum Gamen ist ;)
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Ja,ohne Zockerqualitäten sieht das ganze schon ganz anders aus.
Ein Phenom x3 oder ein Athlon x4 in zusammenarbeit mit einer Onboard HD4200 leistet da gute Dienste und entspannt das Buget.
Und falls es in ferner Zukunft doch etwas mehr sein soll lässt sich ja ohne Probleme eine kleine Graka nachrüsten.
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Vielleicht ist das irgendwie falsch rübergekommen, aber ich meinte eher für keine aufwändigen Spiele wie Crysis etc.

Das eine oder andere eher einfachere Spiel sollte schon laufen. Und da es ja auch ein relativ zukunftssicheres Sytem sein soll, dachte ich daran, dass die Komponenten auf dem selben Niveau sein sollten.
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

selbst Crysis läuft mit der onboard Graka flüssig, zwar in miserable Optik, aber läuft flüssig.. und ich hab's mit ner 3300HD getestet, die 4200HD sollte noch n ticken besser sein
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

dann achte darauf dass sie 1GB speicher hat. die 4850 1GB oder 4770 1GB wären eine alternative. Ich würde auch eine mit leiser Kühlung wählen, kein RefernzDesign!! ;) sonst ist die Graka das lauteste im ganzen System! :D
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Oder doch nicht, es gibt leider keinen festen Liefertermin. Dann nehme ich vllt. doch eine 9600gt.

Oder dann gleich ne 9800gt?
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Warum willst du denn unbedingt bei hardwareversand bestellen ?
Die HD 4870 im Referenzdesign ist derbe laut ;)

Das wäre meine persönliche Konfiguration für max 600 € :

- AMD Athlon II X4 620 -> 80 €
- Asus M3N-HT Deluxe -> 100 €
- XFX Radeon HD 4870 XFX-Design -> 95 €
- DDR2-Ram würd ich hier im Forum kaufen -> 50 €
- Seagate Barracuda 7200.12 500 GB -> 40 €
- LG GH22NS30 -> 25 €

Das sind zusammen nur ~400 € ;)
Da ist sogar noch Geld für ein OS und ein Case drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück