• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround-PC für ca. 600€

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Suche Allround-PC für ca. 600€

Also will zu Weihnachten einen PC als Geschenk zusammenbauen.
Im Moment bin ich in Sachen Übersicht gerade ein bisschen hinterher, deshalb wollte ich mir von euch erst einmal den ersten Rat einholen, bevor ich irgendwas bestelle.

Also der PC sollte:
- für die Normalen Anwendungen (Office, Internet usw.) geeignet sein
- einfache Spiele ermöglichen (kein Crysis)
- leise sein (sodass es nicht stört bei Filmen o.ä.)
- "schick" aussehen (also nicht ein 0815 Gehäuse haben)
- zukunftssicher sein (er soll schon 3-4 Jahre halten)
- ca. 600€ kosten

- der Stromverbrauch ist mir ziemlich egal
- das Gewicht spielt keine Rolle
- ich will kein OC
- ich bin kein ati/nvidia oder amd/intel -narr

Als Gehäuse habe ich mir dieses hier vorgestellt (aufgrund der Farbe, wenn jemand ein anderes Gehäuse hat, was auch weiblichen Personen gefallen würde, kann er es gerne verlinken).

Ich freue mich schon mal auf ein paar Ideen.

*edit: Als Bildschirm werde ich einen 22" von Samsung nehmen. Die Komponenten sollten bei möglichst wenig unterschiedlichen Shops zu bestellen sein.

Hier die endgültige Bestellung:
Mindfactory:

Gehäuse

Hardwareversand:

CPU

CPU-Kühler

Mainboard

RAM

GPU

Netzteil

Laufwerk

HDD

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Habe mal was zusammengestellt:

PS: Das Gehäuse was du haben wolltest hatten sie da nicht. Der Bildschirm kommt aber extra ne?

EDIT: Der PReis passte nicht mehr ganz auf den Screenhot, sind 591 Euro. Die Hd 5750 ist glaube ich etwas besser als die Hd 4850.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Bildschirm kommt extra, ist schon in Arbeit.
Beim Gehäuse bin ich mir jetzt doch noch nicht ganz sicher, denn wie es aussieht, gibt es vltl. ein bisschen Probleme mit der Höhe, weshalb ich mich derzeit nach einem etwas flacheren Gehäuse umsehe.

Ach so und: Bei welchem Shop warst du?

Hast du mal hier reingeschaut?
Wenn du nicht soviel wert auf die Grafik legst kannst du beim 650er beispielsweise auf eine HD4850 setzen und das Gesparte Geld in ein teureres Gehäuse und einen besseren Kühler stecken.

Holla Holla, da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben.
Also an sich gefällt mir die 650€-Zusammenstellung ganz gut, bei der Graka würde ich dann stattdessen eine HD 4870 nehmen.
Mal was anderes, beim CPU-Kühler kommt es im Prinzip überhaupt nicht auf die Leistung an, sondern ich will vielmehr eigentlich nur einen leiseren Boxed-Kühler verbauen. Ist der, den du da reingestellt hast leise?

Der Rechner für 650 Euro ist echt gut. Ich frage mich wie der das alles da untergebracht hat. Sogar noch ne GTX 275 für 180 Euro.:what:

Ok, die Preise sind die günstigsten von allen gelisteteten Händlern, aber trotzdem echt gut.

Eine Hd 4870 bekommste für ab 130 Euro. Der CPU-Lüfter da drin ist der selbe welche ich auch genommen habe. Nicht zu groß und leise/genug Kühlleistung.

Gehäuse am besten selber angucken.

PS: ich hatte bei MIx-Computer zusammengestellt.

Ja ich denke, dass ich das so bestellen werde, ich will jetzt nurnoch wissen, was mit dem Kühler ist, also wie leise er ist :-)

Leiser als der boxed.:D

0,8 Sone steht hier:Mix Computerversand GmbH

EDIT: Bedenke das wenn du von verschiedenen Händlern bestellst zusätzliche Portokosten hast. Das ist der Nachteil bei solchen Zusammenstellungen wie von Schnitzel.

Habe bei dem Gehäuse an dieses hier gedacht.

Was haltet ihr davon?

Naja, wenn du Wert auf gute Verarbeitung legst bist du beim Lancool Dragonlord PC-K58 besser aufgehoben (siehe Lesertest), da es so gut verarbeitet wie das deutlich teurere Lian Li PC-P50 ist. Wenn du Wert auf Kühlleistung legst wirst du zB mit dem Xigmatek Midgard glücklich werden, da man bis zu 7 Lüfter installieren kann.

Der Freezer ist solange leise wie er nicht über 900-1000 UPM drehen muß.
Das wird im Idle,für Office, zum Surfen und auch beim Filme Schauen nicht der Fall sein.
Wenn du allerdings die Kerne auslastet,wirds schätzungsweise etwas lauter werden.

Das Zusammenstellungen sind noch nicht ganz fertig,nur läuft mir momentan die Zeit ein wenig weg.
Aber es ist auch in diesem Zustand brauchbar.;)

Also meine Zusammenstellung wäre dann:

MSI P55-CD53

Intel Core i5-750

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667

XFX Radeon HD 4870

Seagate Barracuda 7200.12 500GB

LG Electronics GH22NS30

NZXT HU-001-O orange

be quiet Pure Power 530W

Das macht zusammen ungefähr 640€

Und jetzt habe ich ein kleines Problem, denn insg. zur Verfügung hab ich eig. maximal 580€ (Maus muss noch her). Wo könnte man denn da vllt. noch was rausholen? Vllt. beim Arbeitsspeicher oder der CPU?

Ich denke darüber nach, das Motherboard gegen das MSI P45 Platinum und die CPU dann gegen den Intel Core 2 Duo E7400 einzutauschen.
Oder ich nehme das MSI P45 Platinum und nehme ein andere CPU, vllt. eine so um die 100€?

Als Alternative nimm das hier was ich vorgeschlagen habe:http://extreme.pcgameshardware.de/k...he-allround-pc-fuer-ca-600-a.html#post1271647

Immer noch besser als nen Core Duo oder ne 100 Euro CPu. Und die Graka reicht auch zum zocken.

Du könntest beim Core i5 System die Hd 4870 gegen ne Hd 4770 tauschen. Aber dann wärste immer noch nicht auf 580 Euro. vielleicht ne 320Gb Festplatte. Dann würde es klappen.

Sonst ist das alles schon eng kalkuliert.;)

PS: Das Gehäuse was du haben willst ist relativ teuer. Da könntest runter gehen und eins für 30-50 Euro nehmen. Oder eben mein Vorschlag!

Wenn du zusammebauen lassen willst ist "Hardwareversand" am günstigsten. Für 20 Euro.

Zurück