• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround-PC für ca. 600€

AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

ne der Athlon II x4 ist beim arbeiten oder in WIN vieleicht einen ticken schneller, aber in Spielen ist der Phenom II X3 deutlich schneller.. daher denke ich ist der X3 der bessere Kompromiss. dem Athlon fehlt leider der L3 Cache, was deutlich in der Leistung bemerkbar macht..

Grüße
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Jep,für Office und Zocken ist der X3 sicherlich der beste Kompromiss.
Wie lange soll der Rechner den ohne update laufen?
Wenn das ein "einmal zusammen gebaut und nie mehr aufgerüstet Rechner" wird würde ich vieleicht doch einen X4 925 in Erwägung ziehen und die zwanzig € Aufpreis in Kauf nehmen.
Bringt momentan nicht sehr viel Mehrleistung,aber in zwei,drei Jahren wird der vierte Kern sicherlich von Vorteil sein.

Edit:
Bei dem sollte auch der Doppelheatpipekühler dabei sein,da kannst du dir den freezer 7 auch sparen und bist preislich wieder fast pari.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

die Überlegung von Schnitzel ist gut. Allerdings ist auch dieser Doppelheatpipe Kühler schrott.. ^^ Spreche aus Erfahrung.. :D
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Aber ein Freezer7 ist sicherlich nicht wesentlich besser.
Ich hab gerade gesehen ein X4 945 ist auch wieder nur 7€ teurer.:ugly:(für 200Mhz mehr Takt).
Aber irgendwo muß ja mal Schluss sein.
Letztendlich mußt du die Entscheidung fällen.
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Ich denke, dass ich jetzt einfach dabei bleiben werde. Gleich schreib ich zum Abschluss nochmal die endgültigen Links in den Anfangspost.
 
AW: Suche Allround-PC für ca. 600€

Jo Leute, habe doch noch eine frohe Nachricht!
Das Budget erweitert sich durch eine Gehaltserhöhung:

i5 - Ich komme!
 
Zurück