Suche Allround-Monitor 24-27" WQHD

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Ich benötige mal Hilfe bei der Monitorauswahl.

Hier ein paar Eckdaten:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ausgeben will ich bis 300-350 EUR (zur Not auch 400 EUR)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ASUS VS248H

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ZOTAC GeForce® GTX 1060 AMP! Edition 6GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
60% Gaming (meist RPG's wie Age of Conan, Conan Exiles, Tera etc.)
25% Fotobearbeitung, Surfen, Office
15% Playstation 4

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich hätte gerne ein aktuelleres Display mit etwas größerem Display und "besserem" Bild.
WQHD wäre wahrscheinlich in Anbetracht meiner Grafikkarte die sinnvollste Lösung!?
Das ganze dann wahrscheinlich in 25" (wie der DELL U2515H) oder 27"?
IPS, VA, TN...hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
PS4 soll außerdem noch angeschlossen werden.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Vorschläge!?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Monitor WQHD.

vielleich ein Asus? ASUS PB277Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Cashback 30,-) für unter 250,- Euro schon ein Schnäpchen eine Moni mit 1440p, und mit Super Bild Qualität mit einem TN Panel, 27 Zoll optimale größe bei WQHD. Wenn du es ein wenig größer haben willst schau dir mal diese hier AOC Q3279VWF Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geduld-noch nicht lieferbar) von Preis auch TOP!!! Google Ubersetzer wie das mit der PS4 funktioniert lese bitte im Test "Interpolation u Upscaling".

AW: Kaufberatung Monitor WQHD.

vielleich ein Asus? ASUS PB277Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Cashback 30,-) für unter 250,- Euro schon ein Schnäpchen eine Moni mit 1440p, und mit Super Bild Qualität mit einem TN Panel, 27 Zoll optimale größe bei WQHD. Wenn du es ein wenig größer haben willst schau dir mal diese hier AOC Q3279VWF Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geduld-noch nicht lieferbar) von Preis auch TOP!!! Google Ubersetzer wie das mit der PS4 funktioniert lese bitte im Test "Interpolation u Upscaling".

Danke dir. Ist es wirklich so einfach? ;-)

Wie schlägt sich der ASUS gegenüber einem DELL U2515H, U2715H oder einem iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 ?

der Asus hat ein TN Panel(schlechte Blickwinkel, ein wenig Color banding) aber mit super Farben und gute Reaktionszeit(kein Schlieren) gute Preis, bei dem iiyama hast du IPS Panel (gute Blickwinkel, und immer -mal mehr -mal weniger Backlight Bleending- ich finde schlimmer als bei TN mit Color banding) iiyama hat bessere Farben. Die Dell Monitore sind auch gut aber ich finde sie ein wenig zu teuer(wenn man das gleiche für weniger bekommt).
PS; mit eine GTX1060 als alternative Vorschlag wär diese hier Samsung C24FG70 Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit VA Panel aber nur FHD 1080p/24" aber mit 144Hz. Wenn du kräftige Farben magst kannst du die BenQ PD2700Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Samsung S27H850FU Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen, und egal welche Moni du bestellst genau testen, besonders bei IPS Monitoren(Backlight Bleending).

Zurück