• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche allround knecht

catweazle96

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Knecht.
Ich brauche ihn einerseits für die Schule andereseits zum Zocken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles da bis auf ein Betriebssystem. Hätte gern win7 home premium 64 bit.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

SSD 120 gb 840 series von samsung, brauch aber ne neue hdd.
Samsung dvd laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

24 zoll full hd led tv

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

Mw 2, gta sa, nfs hp, lfs, kommen bald neue dazu, aber nicht auf höchster Auflösung.

Word, PP, cad, solid works etc

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hätte gern eine gute Soundkarte um meine hochwertige stereo anschliessen zu können.

Als Gehäuse hätt ich gern das zalman z3 plus.

Im voraus schon mal vielen dank für eure hilfe

Grüße catweazle96

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi

Vielen dank für die konfi.

Mir gefällt das zalman doch recht gut. Sonst schau ich mich noch ein wenig um und such ein qualitativ besseres.

Angeschlossen soll mein grundig a 905 verstärker und zwei canton gle 490.

Anhänge

• 20131201_134330.jpg
    20131201_134330.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 20131201_134305.jpg
    20131201_134305.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
Hi
Das von NeverSeenBytes vorgeschlagene N400 gefällt mir doch recht gut.
Aber das vonAWR4Fi vorgeschlagene Bitfenix Shinobi gefällt mir noch besser.
Ich denke das ich das nehme.
Ich würde in das Case dann auch eine Lüftersteuerung von Bitfenix einbauen.

BitFenix Hydra Pro, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-HDR-KSPRO-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie viele Lüfter soll ich in das Case einbauen? 3 120mm Lüfter sollten doch reichen. Einer vorne einer hinten und einer oben. Oder?

Und hat noch jemand einen Vorschlag für die konfi oder passt das so?
Und welche Soundkarte soll ich nehmen?

Entweder über Cinch oder 3,5 mm Klinke, geht beides.
Wär natürlich Klasse wenn sie mein Budget nicht komplett sprengen würde.
Aber 50€ über dem Budget sollten kein Problem sein.

Also ich brauch ne soundkarte mit der ich eben die auf der festplatte gespeicherte musik in guter (besseren als die onboard) Qualität wiedergeben kann.
Mit den Abkürzungen kann ich leider nichts anfangen. sry. Also die Soundkarte sollte einen 3,5 mm klinken oder Cinch Ausgang haben, der an meinen Verstärker kommt welcher die Lautsprecher versorgt.

Kannst du so bestellen, aber wofür die 1-Kanal Lüftersteuerung? Könnte man doch auch gemütlich über das Mainboard lösen, außerdem sind die TB Silence eigentlich leise genug, sodass keine Regelung mehr gebraucht wird.
Den Lüfter des Shinobi kannst du auch rausschmeißen, sodass du 1 x vorne rein, 1 x hinten raus hast, das reicht. Ein Lüfter im Deckel macht das nur marginal besser.
Kühler für die CPU wäre aus Lautstärkegründen nicht verkehrt, wenn du es leiser haben willst. ZB: Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück