Suche 850 Watt Netzteil ~120€

Aha, also für den Otto Normalverbraucher nen Multirail NT? Ich dachte immer Singlerail wär besser in Puncto Spannungsstabilität?

AW: Suche 850 Watt Netzteil ~120€

Ja stimmt schon aber auch erst in höheren Dimensionen so wie das 850 Watt NT. Das Problem ist halt wenn du einen Kurzer im PC hat brennt er dir ab bevor die Sicherung greift weil die Leitung einfach zu stark ist.

Naja das waren auch ca. 100Ampere damit kannst du nicht nur ne Leitung grillen, auch für einen Elektrischenstuhl würde es absolut reichen.

Komisch aber bei einem Kurzer müsste es doch die volle Leistung ziehen??

Ich lese nur das ab, was auf dem Display steht und das waren 55 Ampere.
Beim zweiten Mal, mit der kürzeren Leitung, ging es ja schneller, aber da kann man nicht lesen, was das Netzteil da an Strom gezogen hat, da waren es sicher mehr.

Aua das Vid war echt böse... Mit nem dickeren Kabel dürfte das doch aktiv werden oder? Och meine die Schutzschaltung.

Keine Ahnung, die haben das halt mit den Kabeln kurzgeschlossen und je kürzer die Kabel, desto mehr Strom, weil weniger Widerstand.
Ob man mal so einen Kurzschluss haben kann, weiß ich nicht, aber es ist dann besser, daneben zu stehen und das Netzteil abschalten zu können, denn wie man beim Corsair gesehen hat, schaltete es nicht ab, obwohl es eine Schutzmaßnahme dagegen hat.
Wie das beim Cooler Master ist, weiß ich nicht.
Du kannst es ja mal ausprobieren. :devil:

Zurück